Dienstag, 10. März 2015

[Produkttest] For Your Beauty - Basic Gesichts-Peelingpad



Ein tolles Produkt aus der Rossmann Weihnachts-Blogger-Box. 




Übersicht

Marke: For Your Beauty (Rossmann Eigenmarke)
Preis: 1,79€
Inhalt: Ein Pad
Sonstiges: erhältlich in allen Rossmann-Filialen 

Herstellerversprechen

"Wohltuende Massage und sanfte Reinigung. Die feinen Peeling-Fasern entfernen schonend abgestorbene Hautschüppchen, während die Massagenoppen für eine durchblutungsfördernde Gesichtsmassage sorgen.


Design

Das Pad ist aus einem Silikonartigen knallpinken Material. Es ist sehr weich und überhaupt nicht kratzig. 


Anwendung

"Feuchten Sie hierfür Ihr Gesicht leicht an und fahren Sie mit dem Pad in kreisenden Bewegungen safnt über die Haut. Ein optimales Ergebnis kann in Kombination mit einem Reinigungsprodukt erzielt werden. Regelmäßig mit warmem Wasser und mildem shampoo abspülen."


Material: Das Material ist weich und angenehm. Es kratzt nicht und reizt auch die Haut nicht. Daher ist es auch gut für sensible Haut geeignet. 

Peelingwirkung und Massagewirkung: Die Noppen des Pads sind sehr weich und flexibel. Das Gefühl ist sehr angenehm auf der Haut, allerdings würde ich es nicht als "Peeling" oder "Massage" beschreiben, dafür sind die sogenannten "Peeling-Fasern" einfach zu weich. Somit ist es aber auch für sensible Haut geeignet. Ich benutze täglich ein spezielles Peelingprodukt, welches ich probeweise auch mal mit dem Pad angewendet habe. Allerdings haben sich die kleinen Peelingkörnchen in den Fasern verfangen und wollten nicht mehr so richtig raus. Daher wurde der Peelingeffekt verringert. 

Reinigungswirkung: Stattdessen verwende ich das Pad nach meinem Peeling (welches in mit der Hand auftrage) mit dem passenden Waschgel. Ich feuchte mein Gesicht mit Wasser an, halte auch das Pad kurz unter Wasser und gebe etwas Waschgel auf das Pad. Dann reibe ich mein Gesicht mit kreisenden Bewegungen ein. Durch das Pad schäumt das Gel viel besser auf, als wenn ich es mit der Hand auftrage. Das Gesicht wird zusätzlich gereinigt und meine Haut fühlt sich nach der Anwendung richtig sauber, glatt und weich an. Abgestorbene Hautschüppchen werden zuverlässig entfernt und meine Haut wirkt ebenmäßiger als ohne Anwendung des Pads. 


Sonstiges: Das Material ist sehr pflegeleicht. Ich habe wirklich ein Problem damit, wenn man ein Produkt ständig waschen, trocken oder sonst irgendwas damit tun muss. Dafür habe ich weder die Geduld noch die Lust. Dieses Pad ist da wirklich sehr pflegeleicht. Das Silikonartige Material trocknet von allein und ich wasche es nach der Anwendung einfach kurz unter fließendem Wasser ab. Einziger Kritikpunkt: Der Saugnapf ist völlig nutzlos - das Pad hält bei mir an keiner Oberfläche. Das könnte man etwas verbessern ;) 


Fazit

Ich gebe zu: ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir das Pad zu kaufen. Einfach, weil ich es nicht für notwendig gehalten habe. Aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Meine tägliche Pflegeroutine wurde durch dieses Pad wirklich bereichert, auch wenn ich den Namen "Peelingpad" falsch gewählt finde. Der Peeling- und Massageeffekt fällt eher gering aus dank der sehr weichen und flexiblen Noppen. Dafür ist es ein richtiges Highlight bei der Reinigung - mit einem Waschgel vollbringt es wahre Reinigungswunder. Die Haut wirkt nach der Anwendung gereinigt, glatt und weich. Wir dauf jeden Fall weiter verwendet, ich kann es nur empfehlen - vor allem für diesen Preis! 

+ perfekt für die Reinigung der Haut
+ auch für sensible Haut geeignet
+ kratzt nicht
+ reizt die Haut nicht
+ sehr pflegeleicht
+ sehr preisgünstig

- Saugnapf hält nicht
- kein wirklicher Peelingeffekt -> Name meiner Meinung nach falsch gewählt



____________________________________________________

Hello Loves,

I´m sorry, but this post is only available in german, because the product is from a only-german drugstore. 

Love, 
Madie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen