Mittwoch, 25. März 2015

[Produkttest] CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie



Diejenigen von euch, die mir aufmerksam folgen, haben ja schon mitbekommen, dass meine Haut gerade rumzickt. Extremer Juckreiz, brennendes Hautgefühl, dadurch resultierende Schlaflosigkeit und irgendwann dann auch rote "Platten". Diagnose war dann übrigens Nesselsucht. Oder irgendwas anderes. Yeah. Das Ganze habe ich mehr oder weniger in den Griff bekommen mit Medikamenten und einer (ultra teuren) Creme aus der Apotheke. Allerdings wollte ich seitdem meine Haut besonders schonen und unter keinen Umständen zusätzlich reizen, daher habe ich absolut alle Duschgele, Lotionen und ähnliches mit Duftstoffen u.ä. in den Schrank verbannt und mich auf zur Drogerie gemacht, um mir etwas zu kaufen, was frei von alldem ist. Allzu groß war die Auswahl da übrigens nicht... Meine Wahl fiel letztendlich auf die Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie von CD. Und darüber möchte ich euch heute genaueres erzählen. 




Übersicht

Marke: CD
Preis: ca. 2€
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, pH-Hautneutral, für empfindliche Haut geeignet, CD engagiert sich gegen Tierversuche, 0% Mineralöle/Silikone/Parabene/Farbstoffe/Tierische Inhaltsstoffe

Herstellerversprechen

"CD Feuchtigkeitsdusche mit natürlichem Wasserlilien-Extrakt spendet pure Feuchtigkeit und belebt die natürliche Funktion der Haut. 


  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • pH-Hautneutral
  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Dezent-frischer Duft
  • auch als 24 ml Reisegröße erhältlich




Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Nymphaea Alba Flower Extract, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool


Design

Das Duschgel ist in einer hohen, durchsichtigen Plastikflasche verpackt. Das Design ist sehr einfach und schlicht, ohne großen Schnick-Schnack. Ich finde, das Design passt zu dem Produkt. 

Anwendung

Konsistenz: Die Feuchtigkeitsdusche ist von etwas gelartiger Konsistenz. Sie ist vollkommen durchsichtig und dickflüssig. 


Duft: Wie beschrieben ist der Duft dezent und frisch. Sehr neutral und angenehm. Eigentlich mag ich mehr die Duschgele, die fruchtig duften und einfach etwas auffälliger sind. Daher musste ich mich erst etwas an diese dezente, unauffällige Duftrichtung gewöhnen, aber das war ja genau das, was ich für meine Haut wollte. Und mittlerweile habe ich richtig Gefallen an der Dezentheit und Neutralität der Feuchtigkeitsdusche gefunden. 

Auftrag und Wirkung: Die Feuchtigkeitsdusche lässt sich dank der gelartigen und nicht zu flüssigen Konsistenz sehr gut verteilen. Sie schäumt nur leicht, dennoch hatte ich sofort das Gefühl, dass meine Haut auf sehr sanfte Weise sehr gut gereinigt und gleichzeitig gepflegt wird. Auch nach dem Abduschen bleibt das Gefühl vorhanden. Meine Haut fühlt sich sauber und sehr weich an, sie wird nicht ausgetrocknet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Haut besser mit Feuchtigkeit versorgt wird. 


Fazit

Es brauchte seine Zeit, bis ich diese Feuchtigkeitsdusche richtig zu schätzen gelernt habe. Der neutrale Duft und das durch und durch unauffällige "Duscherlebnis" waren neu für mich, ungewohnt. Aber bereits nach ein paar Anwendungen konnte ich feststellen, dass diese Feuchtigkeitsdusche meiner empfindlichen Haut richtig gut tut! Sie wurde besser mit Feuchtigkeit versorgt als mit anderen Duschgelen, außerdem kam mir meine Haut besser gereinigt vor und vor allem auf eine viel sanftere Weise. Das Duschgel konnte mich auf ganzer Linie überzeugen! 

+ sehr sanft zur Haut
+ reinigt sehr gut
+ versorgt Haut mit Feuchtigkeit
+ dezenter, angenehmer Duft
+ sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis



________________________________________________________________________

Hello Loves,

for all with very sensitive skin I can recommend this CD product. The shower gel has a very discreet, inconspicously scent and it´s very soft to the skin! The skin is well cleaned after using and it is very good moistured! 

Really perfect for everyone, who wants to do something good for their skin! 

I love it.

Love,
Madie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen