Dienstag, 17. März 2015

[Produkttest] Batiste Dry Shampoo Dark & Deep Brown A hint of Colour


Ich durfte für Pinkmelon (klick!) das Batiste Trockenshampoo für dunkles Haar testen. Vielen Dank dafür! 








Ich habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Trockenshampoos. Bisher habe ich nur eines ausprobiert, welches jedoch absolut schrecklich war. Mal abgesehen davon, dass meine Haare nach der Anwendung einen gräulich-weißen Schleier hatten, war der Geruch absolut furchtbar. Umso gespannter war ich jedoch auf dieses Trockenshampoo, immerhin scheint absolut jeder auf die Marke Batiste zu schwören. Und wenn es für dunkles Haar geeignet ist und somit keinen weißen Schleier hinterlässt - umso besser! 


Übersicht

Marke: Batiste
Preis: ca. 5€
Inhalt: 200 ml
Sonstiges: erhältlich bei Douglas, Real, Müller; extremely flammable; weitere Informationen unter: www.batistehair.de

Herstellerversprechen

"Wenn die Zeit zum Haare waschen mal fehlt, die Frisur aber trotzdem wie "frisch gewaschen" aussehen und vor allem auch Fülle und Volumen zeigen soll, dann ist Trockenshampoo eine praktische Lösung. Viele, die Trockenshampoo gerne benutzen würden, haben aber keine Lust auf mögliche, weiße, pudrige Reste, die besonders bei braunem oder dunklem Haar nicht schön aussehen - und genau das entfällt bei diesem Dry Shampoo" Denn Experten von Batiste ist es gelungen, ihr beliebtes "Batiste Dry Shampoo Original" mit feinen Farbpigmenten zu versehen- und das Ergebnis heißt Hint of Colour dry Shampoo! Schon ein paar Sprühstöße des Farb-Trockenshampoos sorgen für ein angenehmes Frischegefühl. Dabei verbinden sich die enthaltenen Farbpigmente perfekt mit der Haarfarbe, ohne dass weiße Rückstände bleiben. Glanzloses Haar erhält wieder neue Vitalität und Fülle und gleichzeitig einen Hauch von Farbe. Und noch ein Vorteil: Die Zeit bis zum nächsten Friseurbesuch kann damit wunderbar überbrückt werden, denn der nach einiger Zeit sichtbar werdende, nachwachsende Ansatz kann leicht kaschiert werden!"


Inhaltsstoffe

Butane, Isobutane, Propane, Oryza Sativa (Rice) Starch, Alcohol Denat, Parfum (Fragrance), Limonene, Linanol, Distearyldimonium Chloride, Cetrimonioum Chloride, CI77491, CI77492, CI77399 (Oron Oxides)


Design

Das Trockenshampoo ist in einer hohen, schmalen Sprühdose. Die braunen Schnörkel zeigen die passende Haarfarbe, sodass man sofort weiß, welches Trockenshampoo man in der Hand hält. Das Design ist passend für das Produkt und wirkt hübsch. 


Anwendung

"Vor dem Gebrauch kräftig schütteln. Aus ca. 30 cm Entfernung auf den Haaransatz sprühen. Leicht mit den Fingerspitzen einmassieren. Wie gewohnt bürsten und stylen. Farbe kann leicht mit etwas Seife und Wasser von der Kleidung entfernt werden."


Duft: Hier war ich besonders skeptisch. Bei allen bisherigen Trockenshampoos habe ich kaum mehr Luft bekommen, das Zeug hat einem echt den Atem geraubt! Durch das Gas oder so hat es sich so angefühlt, als hätte man Mehl oder irgendetwas anderes staubtrockenes in Nase und Mund bekommen. Also war ich auch bei diesem hier sehr skeptisch und vorsichtig, doch was soll ich sagen: Der Duft ist total angenehm, nicht aufdringlich und überhaupt nicht Atem-raubend ;) Einfach perfekt! 

Auftrag: Das Trockenshampoo lässt sich ganz einfach und gleichmäßig auftragen. Direkt nach dem Auftrag sah mein sehr dunkles Haar ganz leicht braun-gräulich aus, das war jedoch nach dem erforderlichen Einmassieren vollständig verschwunden. Danach habe ich mein Haar ganz normal gekämmt. 

Ergebnis: Nach der Anwendung sah mein Haar frischer aus, fettige Ansätze verschwinden und das Haar wird lockerer und hat ein kleines bisschen mehr Volumen. Allerdings fühlt sich das Haar etwas trockener an, jedoch noch im Bereich des erträglichen.


Fazit

Alles in allem bin ich wirklich von diesem Trockenshampoo überzeugt! Der Duft ist total angenehm und die Haare wirken gewaschen und frisch. Außerdem hinterlässt dieses Trockenshampoo keinen weißen oder grauen Schleier auf dem Haar. Es ist perfekt für dunkles Haar geeignet! Mir kommt kein anderes Trockenshampoo mehr ins Haus ;) 

+ hinterlässt keinen grauen oder weißen Schleier auf dunklem Haar
+ sehr angenehmer Duft
+ einfache Anwendung
+ Haar wirkt gewaschen und frisch
+ lässt fettige Ansätze verschwinden




___________________________________________________

Hello Loves,

I had the chance to test the Batiste Dry Shampoo Dark & Deep Brown A hint of Colour for pinkmelon.de. 

The dry shampoo is really perfect! The smell is nice and the using is very simple. After using the dry shampoo, the hair looks washed and nice and there is no white or grey veil over it! 

I will never use another dry shampoo again ;)

Love, 
Madie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen