Freitag, 20. Februar 2015

[Produkttest] Weleda Lavendel Entspannungsbad



Ein Produkt aus der tollen Glossyboy Winter Moments. 


Weleda Lavendel Entspannungsbad
Weleda Lavendel Entspannungsbad

 Übersicht

Marke: Weleda
Preis: ca. 2€
Inhalt: 20 ml (1 Vollbad)
Haltbarkeit: 1,5 Jahre
Sonstiges: keine schäumenden Tenside oder synthetische Emulgatoren, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Herstellerversprechen

"beruhigt und harmonisiert. Eintauchen in die Bade-Essenz Lavendel, heißt eintauchen in ein Meer von blau-violetten Lavendelfeldern Südfrankreichs. Der Duft des echten ätherischen Lavendelöls, der kostbarste Bestandteil dieser Pflanze, lässt ihren Körper völlig entspannen und beruhigt Ihre Sinne. Diese ausgleichende Wirkung fördert einen gesunden Schlaf und balanciert Ihr Inneres nach einem stresserfüllten Tag aus. Die Bade-Essenz enthält ausgesuchte pflanzliche Rohstoffe und keine schäumende Tenside oder synthetische Emulgatoren, die die Haut austrocknen könnten. Die sehr gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. 

*Quelle: www.weleda.de
Weleda Lavendel Entspannungsbad

Inhaltsstoffe

Wasser, Lavendelöl, Grundseife aus Olivenöl, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle

frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und Rohstoffen auf Mineralölbasis. 


Weleda Lavendel Entspannungsbad

Anwendung

Duft: Das Entspannungsbad duftet herrlich nach Lavendel. Intensiv, aber nicht aufdringlich und vor allem sehr natürlich. Sehr gut! 


Weleda Lavendel Entspannungsbad

Das Bad: Da das Vollbad flüssig ist, verteilt es sich sehr gut und gleichmäßig im Badewasser. Das Badewasser wird nicht gefärbt und es entsteht auch kein Schaum. Für mich ist das leider ein kleiner Minuspunkt, da ich ein totales Spielkind bin ;) Es gibt für mich nichts schöneres, als im Badewasser mit dem Schaum zu spielen und zu planschen wie ein kleines Kind :D Irgendwie fehlt mir was, wenn das Wasser ganz klar und ohne Schaum ist... Allerdings wird das ja auch in der Herstellerbeschreibung erwähnt und viele legen darauf ja auch Wert, daher gibt es keinen Minuspunkt in der Bewertung. Der Duft wirkt sehr entspannend und ich bin danach auch wirklich besser eingeschlafen. 


Weleda Lavendel Entspannungsbad

Fazit
Weleda Lavendel Entspannungsbad

Für alle, die keinen Wert auf gefärbtes und schäumendes Badewasser legen, und dafür ein wohltuend entspannendes Bad mit duftendem Lavendel wollen, ist diese Bade-Essenz perfekt. Die Herstellerversprechen werden ohne Einschränkung eingehalten! 

+ riecht sehr natürlich
+ intensiv, aber nicht aufdringlich
+ sehr entspannend
+ lässt einen besser einschlafen

- kein Schaum (was aber auf der Verpackung erwähnt wird!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen