Sonntag, 22. Februar 2015

[Produkttest] Shiseido Veiled Rouge Voile Elégance Rosalie RD 302



Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich den Shiseido Veiled Rouge Voile Elégance Lippenstift in der Farbe Rosalie RD 302 testen. Vielen Dank dafür! 







Übersicht

Marke: Shiseido
Preis: ca. 26€
Inhalt: 2,2g
Haltbarkeit: 24 Monate
Sonstiges: dermatologisch getestet 

Herstelleversprechen

"Veiled Rouge vereint lebendige Farbe und feinen Glanz mit einem lang anhaltenden, sanften Schimmer - wie ein zarter Schleier auf den Lippen. Der Wirkstoff Veiling Pearl lässt die Farbe aufgrund seines hohen Weißanteils immer lebendig wirken. Die Struktur ermöglicht eine intensive Lichtreflexion an der Oberfläche, sodass ein sanfter, feiner Ganz entsteht. Vertikale Lippenfältchen werden weniger sichtbar - für ein jugendlich glattes Finish. Dieser Lippenstift verleiht einen sanften, zarten Schimmer wie ein Schleier. Von verspielt bis erwachsen - die Nuancen unterstreichen die natürliche Schönheit."

*Quelle: www.shiseido.de



Inhaltsstoffe

siehe Foto

Design

Das Design ist anders, als ich es von Lippenstiften gewohnt bin. Die Hülse ist in tiefem Schwarz und sehr hoch und dünn. Das Design wirkt hochwertig und elegant, die Hülse ist relativ schwer, jedoch nicht zu schwer. Allerdings fällt der Lippenstift aufgrund der hohen Hülle sehr schnell um. 


Anwendung

Auftrag: Die Fläche des Lippenstiftes ist flach, jedoch schmal, dadurch kann man das Produkt präzise und einfach auftragen. Die Textur ist sehr weich und schmilzt bei Hautkontakt, sie gleitet geschmeidig über die Lippen und man bekommt auch sofort ein pflegendes Gefühl. Die Lippen sehen durch den Glanz etwas "aufgeplusterter" auf, Lippenfältchen werden nicht übermäßig betont. 

Farbe: Beschrieben wird die Farbe als ein gedämpftes Rosenrot und das trifft es ziemlich gut. Sehr dezent und alltagstauglich mit dezentem Schimmer. Mir gefällt die Farbe an sich sehr gut, allerdings ähnelt sie meiner natürlichen Lippenfarbe so sehr, dass man kaum einen Unterschied sieht (das kommt auf den Fotos nicht so ganz rüber). Trotz des doch sehr dezenten Unterschieds mag ich den Lippenstift sehr gerne, denn meine Lippen wirken zwar farblich kaum verändert, glänzen dafür schön und wirken voller. Außerdem trocknen meine Lippen nicht aus.




Pflegewirkung: Es handelt sich natürlich nicht um ein Pflegewunder - immerhin ist es ein Lippenstift und kein Pflegestift - dennoch kann der Shiseido Veiled Rouge auch hier punkten. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet und gut gepflegt. Die ideale Alternative, wenn man im Winter trockene und spröde Lippen hat, aber auf einen farbigen Lippenstift nicht verzichten will! 

Haltbarkeit: Bei mir hielt der Lippenstift knapp 3h durch, mit Trinken, aber ohne Essen. Allerdings lässt sich das bei mir schwer sagen, da man die Farbe auf meinen Lippen ja kaum erkennt. 

Fazit

Auch wenn die Farbe für meine Lippen etwas unglücklich gewählt war, da sie meiner natürlichen Lippenfarbe einfach zu ähnlich ist, konnte mich der Shiseido Veiled Rouge überzeugen! Die Lippen wirken voller, Lippenfalten werden nicht betont, der Glanz ist wunderschön, die Textur fühlt sich sehr angenehm auf den Lippen an und die Lippen werden auch noch gut gepflegt. Ich werde mir auf jeden Fall auch mal die kräftigeren Farben dieser Produktreihe anschauen, die es mit meiner Lippenfarbe aufnehmen können ;)
Der Preis ist mit 26€ ziemlich happig, aber dank dem angenehmem Tragegefühl finde ich sie gerechtfertigt, sofern die intensiveren Farben auf meinen Lippen zu erkennen sind ;) Diese Farbe ist wohl eher für sehr blasse Lippen geeignet! Ich bin zwar sehr hellhäutig, aber meine Lippen sind scheinbar doch recht rot ... 

+ angenehme, zart-schmelzende Textur
+ betont keine Lippenfältchen
+ Lippen wirken voller 
+ schöner Glanz
+ dezente Alltagsfarbe
+ Lippen werden nicht ausgetrocknet
+ Lippen werden zusätzlich gepflegt

- Lippenstift fällt wegen hoher Hülse schnell um
- Preis ziemlich hoch





___________________________________________________________________________

Hello Loves,

I had the chance to test the Shiseido Veiled Rouge Voile Elégance Lipstick in the colour Rosalie RD 302.


The texture of the lipstick is very soft and it meltes on the lips. The feeling on the lips is really nice, it´s very lightful. The lips don´t dry out. 


The colour is a beautiful rose-red, very discreet. But it´s nearly the same to my natural lip colour, so you nearly can´t see the color on my lips, only the shimmer from it. 

Lips without anything:


Lips with the Shiseido Veiled Rouge:



Although the color is not perfect for my lips, I really like this lipstick! The lips don´t dry out, they´re getting cared, the shimmer is really nice and there are lots of colors to try - I definitly will do! 

Do you know the Shiseido Veiled Rouge Lipsticks? Do you like them?

Love & Kisses
Madie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen