Freitag, 27. Februar 2015

[Produkttest] sebamed Body-Milk



In meiner Blogger-Weihnachtsüberraschungs-Box von Rossmann war u.a. die sebamed Body-Milk enthalten. Eigentlich wollte ich sie ja erst nutzen, sobald alle anderen Cremes aufgebraucht sind. Doch dann wurde - wie immer - alles anders als gedacht. Meine Haut zickt in letzter Zeit höllisch rum. Und damit meine ich höllisch. Sie juckt und brennt fürchterlich und ich habe keine Ahnung, warum. Da alle meine Körperlotionen irgendwelche Duftstoffe oder ähnliches enthalten, setzte ich damit aus. Und die einzige Lotion, die ich besitze, die nichts dergleichen enthält ist diese sebamed Body-Milk. Glück gehabt, kam genau zur rechten Zeit ;) Die Body Milk wurde jetzt unter erschwerten Bedingungen getestet ;) 




Übersicht

Marke: sebamed
Preis: ca. 5€
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: medizinische Hautpflege, Made in Germany


Herstellerversprechen

"sebamed Body-Milk ist speziell auf die Bedürfnisse empfindliche, zu Trockenheit neigender oder anspruchsvoller Haut abgestimmt. Die reichhaltige O/W-Emulsion enthält hochwertige, pflanzliche Öle und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe:


  • Süßmandelöl und Sheabutter fördern mit hautverwandten Lipiden Schutz, Glätte und Geschmeidigkeit der Haut
  • Panthenol (Provitamin B5) wirkt regenerierend und feuchtigkeitsspendend
  • Der pH-Wert 5,5 unterstützt den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und macht sie widerstandsfähiger"
*Quelle: sebamed


Inhaltsstoffe

Aqua, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Prunus Amygdalus dulcis oil, Panthenol, Glycerin, Butyrospermum parkii butter, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Tocopheryl Acetate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Sorbic Acid.


Design

Schlichte weiße, aber formschöne Plastikflasche mit dem typischen sebamed-Logo. Immer wenn ich sebamed höre habe ich irgendwie noch die alten Produkte vor Augen und ich muss sagen: dieses Design gefällt mir ziemlich gut. Die neuen Flaschen wirken modern und schön, zugleich elegant, aber eben auch "medizinisch wertvoll". Ich finde, das Design passt sehr gut zu diesem Produkt. Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. 


Anwendung

Konsistenz: Die Konsistenz der weißen Body Milk ist sehr leicht und zartschmelzend. Sie ist deutlich flüssiger, als ich erwartet hatte, jedoch auch nicht zu flüssig. 



Duft: Ich mag den Duft der Body-Milk total gerne. Eigentlich steh ich auf intensiv duftende Lotionen, diese hier ist jedoch sehr dezent. Ich finde nicht, dass sie medizinisch riecht, vielmehr riecht sie für mich irgendwie klar und rein. Irgendwie ein bisschen pudrig. Schwer zu beschreiben ;) Mir gefällt der Duft auf jeden Fall sehr gut.


Auftrag: Die leichte Konsistenz der Body Milk erleichtert den Auftrag sehr. Sie lässt sich sehr gut verteilen. Die Creme zieht an sich sehr schnell ein, hinterlässt aber einen leicht klebrigen Film. Unter normalen Umständen würde mich das stören, bei meiner hyperempfindlichen Haut war mir das aber egal, da der klebrige Film einen leicht kühlenden Effekt hatte. 



Pflege: Wie bereits erwähnt wurde diese Body-Milk unter extremen Bedingungen getestet. Meine sonst absolut unempfindliche Haut wandelte sich zum absoluten Albtraum. Diese Body-Milk konnte zumindest etwas Linderung verschaffen. Sie hat meine Haut wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt, die sehr lange anhielt. Seit meine Haut so unausstehlich ist, creme ich sie mindestens 1 bis 2-mal täglich ein. Die sebamed Body-Milk versorgt die Haut so gut mit Feuchtigkeit, dass nach 3 Tagen die Creme gar nicht mehr richtig einziehen wollte, da meine Haut schon vollkommen Feuchtigkeits-überversorgt war. Somit weiß ich jetzt immerhin, dass mangelnde Feuchtigkeit nicht ursächlich für meine Beschwerden ist :D Diese Body-Milk war im übrigen eines von nur zwei Produkten, die ich in dieser Zeit vertragen habe. Somit ist die Bezeichnung "medizinische Hautpflege" wohl definitiv gerechtfertigt ;) 

Die Pflegewirkung ist wirklich super und sehr langanhaltend. Außerdem ist die Creme (unter normalen Umständen) sehr ergiebig, da man durch die leichte Konsistenz nicht viel Produkt benötigt. 




Fazit

Diese Body-Milk war absolut perfekt für meine gereizte, hyperempfindliche Haut. Sie wurde sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, die auch lange anhielt. Den Duft finde ich sehr gut. Einziger Nachteil ist der leicht klebrige Film, der auf der Haut bleibt. Ansonsten ist diese Body-Milk perfekt für empfindliche Haut geeignet und ich werde sie mir definitiv wiederkaufen! 

+ angenehmer, dezenter Duft
+ sehr gute Pflegewirkung
+ lang anhaltende Feuchtigketisversorgung
+ sehr ergiebig

- hinterlässt klebrigen Film




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen