Dienstag, 17. Februar 2015

[Produkttest] Olaz Regenerist Luminous Hautton Perfektionierende Creme




War vor langer Zeit mal in meiner Rossmann Schön für Mich Box enthalten. Nachdem meine bisherige Tagescreme leer war, habe ich diese ausgiebig getestet. 


Übersicht

Marke: Olaz
Preis: ca. 20€
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen

"Strahlendere Haut in 8 Wochen: Die Regenerist Luminous Hautton Perfektionierende Creme verleiht einen ebenmäßigen Teint und verringert das Erscheinugsbild dunkler Flecken. Dabei dringt die einzigartige Formulierung bis zu zehn Schichten tief und sorgt für strahlend schöne, gesund aussehende Haut. Erfüllen Sie jeden Raum mit Ihrem Glanz!


  • Reduziert nach und nach das Erscheinungsbild dunkler Flecken
  • spendet Feuchtigkeit
  • entfern abgestorbene Hautschüppchen und glättet die Haut
  • Reaktiviert die natürliche Leuchtkraft der Haut
  • zieht schnell ein und fettet nicht
  • leicht parfümiert
Das Ergebnis:

  • Erste Anwendung: spendet intensive Feuchtigkeit, so dass der Hautton erfrischt und strahlend aussieht
  • Nach 2 Wochen: Die Haut sieht sichtbar jünger aus
  • Nach 8 Wochen: Das Erscheinungsbild dunkler Flecken und Hautverfärbungen ist reduziert für einen strahlend schönen, gleichmäßigen Hautton"


*Quelle: www.olaz.de


Inhaltsstoffe

Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Niacinamide, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Dimethicone Crosspolymer, Acetyl Glucosamine, Dimethicone, Panthenol, Polyethylene, Tocopheryl Acetate, C13-14 Isoparaffin, Allantoin, Dimethiconol, Sodium Ascorbyl Phosphate, Butylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Palmitoyl Pentapeptide-4, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Laureth-4, Laureth-7, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium PEG-7 Olive Oil Carboxylate, Disodium EDTA, PEG-100 Stearate, Propylene Glycol, Ammonium Polyacrylate, Parfum, Linalool, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, DMDM Hydantoin, Benzyl Alcohol, Iodopropynyl Butylcarbamate,Methylparaben, Imidazolidinyl Urea, Propylparaben, Caramel, CI 77891, CI 19140, CI 16035



Design

Sowohl die Pappverpackung als auch der Tiegel sind schön designed. Die Umverpackung ist ziemlich voll geschrieben, der Tiegel jedoch ganz einfach und schön gehalten. Der Tiegel ist aus Plastik, fühlt sich jedoch sehr hochwertig an. Die gedeckten Farben in Grau, Weiß und silbernem Deckel wirken stimmig und edel. 


Anwendung

"Morgens und abends nach der Reinigung gleichmäßig auf der Haut im Gesicht und am Hals verteilen. Um dunkle Augenringe und -schatten zu reduzieren, verwenden Sie im Anschluss den Regenerist Luminous Augenringe Reduzierer."

Ich nutze die Creme bisher hauptsächlich morgens, da meine Nachtcreme noch gut gefüllt ist. Wenn ich unterwegs bin, ist es allerdings ganz praktisch, dann brauche ich nur einen Tiegel Creme mitnehmen ;) 

Duft: Die Creme ist parfümiert, mir gefällt der Duft sehr gut. Er ist dezent, zart und angenehm.  

Konsistenz: Die Creme ist apricotfarben und von sehr leichter Textur. 



Auftrag: Die Creme lässt sich sehr gut verteilen. Sie zieht wirklich sehr schnell ein! Direkt nach dem Auftrag glänzt die Haut etwas, doch bereits knapp 1 Minute später ist davon nichts mehr zu sehen. Man braucht nur eine ganz kleine Menge für das ganze Gesicht. Ich nutze die Creme jetzt schon mehrere Monate, und der Tiegel ist immer noch so gut wie voll, sie ist also sehr ergiebig

Ergebnis und Pflegewirkung: Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftrag weicher und glatter an. Aber auch das Aussehen hat sich verändert: Die Haut wirkt glatter und ebenmäßiger, der Teint nicht mehr so fahl, frisch und das gesamte Hautbild scheint geglättet zu sein. Wenn ich in den Spiegel schaue, komme ich mir manchmal vor, als wäre ich mit dem Weichzeichner meine Kamera bearbeitet worden ;) 

Die Creme ist aber nicht nur optisch für die Haut eine Wohltat, sie pflegt dabei auch noch perfekt. Meine Haut ist nicht extrem trocken, daher habe ich oft das Problem, dass Cremes meine Haut total übersättigen und ein dicker Fettfilm zurückbleibt, weil meine Haut die ganzen Wirk- und Pflegestoffe einfach gar nicht aufnehmen kann. Diese Creme jedoch ist absolut perfekt. Sie hat genau die richtige Menge an Pflege für meine Haut. Den ganzen Tag über fühlt sich meine Haut sehr gut gepflegt und glatt an, auch bei diesem kalten Winterwetter ziept und zieht sie nicht mehr. 

Was die Verbesserung von Verfärbungen anbelangt: Ich habe keine, außer meinen Sommersprossen (und gegen die hab ich nichts) ;) Daher kann ich dazu nichts genaueres sagen. Aber meine Sommersprossen wirken auf jeden Fall ebenmäßiger und dezenter mit der Creme als ohne sie. Sie sind dennoch sichtbar, was ich aber auch gut finde, immerhin will ich sie behalten :D 

Das ist meine Haut vor der Anwendung der Creme:



Die Haut nach der Anwendung der Creme:



Die Haut mit Creme und Foundation und Puder:





Fazit

Ich bin absolut begeistert von dieser Creme! Sie pflegt sehr gut, riecht lecker, zieht super schnell ein und hinterlässt ein glatteres, ebenmäßigeres Hautbild. Sobald meine bisherige Nachtcreme leer ist, werde ich ausschließlich diese Creme weiternutzen. Der Preis erscheint - zumindest mir als Studentin - auf den ersten Blick sehr hoch, aber wenn man die Ergiebigkeit und die Wirksamkeit beachtet und die Tatsache, dass man nur noch diese Creme und nicht eine Tages- und eine Nachtpflege braucht, dann relativiert sich das in meinen Augen ziemlich schnell wieder. Werde ich nachkaufen und mir auch die anderen Produkte dieser Produktlinie mal genauer ansehen! 

+ sehr ergiebig
+ schöner Duft
+ leichte Textur
+ hinterlässt keinen Fettfilm
+ zieht schnell ein
+ Haut fühlt sich weich und gepflegt an
+ Haut sieht glatter und ebenmäßiger aus
+ ausreichend Pflege





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen