Samstag, 24. Januar 2015

[Produkttest] Maybelline the Colossal Go Extreme! Voum´ Express Mascara


Heute möchte ich euch eine neue Mascara vorstellen: die Maybelline the Colossal Go Extreme! Voum´ Express Mascara.


Maybelline the Colossal Go Extreme! Voum´ Express Mascara
Maybelline the Colossal Go Extreme! Voum´ Express Mascara

Übersicht

Marke: Maybelline
Preis: ca. 10€
Inhalt: 9,5 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: auch in Wasserfest erhältlich

Herstellerversprechen
Maybelline the Colossal Go Extreme! Voum´ Express Mascara

"Kolossales Volumen goes extreme! Volle Power bis in die Wimpernspitzen.


  • Die innovative Doppel-Pump-Wimpernbürste gibt eine Extra-Dosis Volumen auf die Wimpern ab
  • Collagen und die Mehr-an-Volumen-Formel auf der Wimpernbürste sorgen für "aufgepumpte", absolut großartige Wimpern
  • Der klumpfreie Mascara verleiht den Augen extreme Tiefe und Ausdruck
  • Jetzt auch als Waterproof erhältlich - mit wasser- und wischfester Formel
*Quelle: www.maybelline.de


Inhaltsstoffe

siehe Foto


Maybelline the Colossal Go Extreme! Voum´ Express Mascara Inhaltsstoffe

Design

Die Mascara ist in einem knallgelben, bauchigen Flakon mit pinken Details. Eines ist das auf jeden Fall: auffällig. Eigentlich nicht unbedingt mein Geschmack, vor allem da Gelb absolut nicht meine Farbe ist, aber das Design bleibt auf jeden Fall im Gedächtnis und man erkennt die Mascara immer wieder. Dennoch sind mir persönlich "unauffälligere" Designs lieber und passen besser zu mir, aber das ist ja Geschmackssache. Und auf den Inhalt kommt es schließlich an. 


Maybelline the Colossal Go Extreme! Voum´ Express Mascara
Maybelline the Colossal Go Extreme! Voum´ Express Mascara

Anwendung

Bürste: Das Bürstchen der Mascara ist sehr groß und bauchig. Der Stil ist gewellt, die sogenannte "Doppel-Pump-Bürste". Ich frage mich allerdings, was genau das sein soll? So ganz erschließt sich mir der Sinn nicht :D 


Maybelline the Colossal Go Extreme! Bürste
Maybelline the Colossal Go Extreme! Bürste
Maybelline the Colossal Go Extreme! Bürste
Maybelline the Colossal Go Extreme! Bürste
Maybelline the Colossal Go Extreme! Bürste
Maybelline the Colossal Go Extreme! Bürste
Maybelline the Colossal Go Extreme! Bürste

Auftrag: Die Menge an aufgenommener Mascara ist wirklich gut, nicht zu viel und nicht zu wenig. Einzig am Ende des Bürstchen sollte man etwas Mascara abstreifen, ansonsten ist die Menge jedoch ideal. Durch die große Bürste muss man etwas aufpassen beim Auftrag, jedoch gewöhnt man sich schnell daran. Allerdings funktioniert das bei mir nur am oberen Wimpernkranz. Wenn ich die unteren Wimpern schminken will, nutze ich eine Mascara mit kleinem Bürstchen, da ich das mit der Maybelline Go Extreme! nicht hinbekomme und immer patze. 

Ergebnis: Das Ergebnis gefällt mir wirklich sehr gut. Meine Wimpern werden verlängert und wirken auch etwas "voluminöser". Natürlich nicht so wie in der Werbung, aber wer erwartet das schon... Ich jedenfalls nicht mehr. Außerdem werden die Wimpern schön getrennt


Maybelline the Colossal Go Extreme! Aufgetragen
Maybelline the Colossal Go Extreme! Aufgetragen
Maybelline the Colossal Go Extreme! Aufgetragen
Maybelline the Colossal Go Extreme! Aufgetragen
Maybelline the Colossal Go Extreme! Aufgetragen

Farbe: Die Farbe ist wirklich schön tiefschwarz.

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist sehr lang, es verschmiert nichts und es bröckelt auch nichts. Ich konnte die Mascara problemlos den ganzen Tag tragen, ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwas verschmiert oder abbröselt. 

Abschminken: Die Mascara lässt sich ganz einfach abschminken, egal ob mit Make-Up-Entferner oder auch mal nur mit Wasser und Seife. Da die Mascara aber trotzdem perfekt hält ist das für mich ein riesiger Vorteil: ich vergesse auf Reisen grundsätzlich einen Augen-Make-Up-Entferner ;D

Nach mehrmonatiger Benutzung ist die Mascara übrigens nicht eingetrocknet und auch nicht trockener oder bröckeliger geworden. Sie lässt sich immer noch perfekt nutzen. 

Fazit

Ich bin wirklich begeistert von der Mascara. Meine Wimpern werden schön verlängert und wirken auch etwas dichter. Außerdem ist die Farbe richtig schwarz und die Mascara hält den ganzen Tag. Für mich momentan die beste Mascara, die ich besitze und die ich am liebsten nutze! Wenn ich nicht noch haufenweise andere Mascaras hier rumliegen hätte, würde ich sie mir gleich nachkaufen. 

+ Wimpern werden schön getrennt
+ Wimpern werden verlängert
+ Wimpern werden etwas verdichtet
+ tiefschwarze Farbe
+ bröckelt nicht
+ färbt nicht ab
+ lässt sich einfach abschminken
+ trocknet nicht schnell ein

- funktioniert bei mir nur bei oberen Wimpern, nicht den unteren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen