Dienstag, 27. Januar 2015

[Produkttest] Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here


Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich das Manhattan Powder Rouge in der Farbe 59W Hot in Here testen. Vielen Dank dafür!


Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here

Übersicht
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here

Marke: Manhattan
Preis: ca. 4€
Inhalt: 5g
Haltbarkeit: 30 Monate
Sonstiges: dermatologisch getestet, mit Vitamin E

Herstellerversprechen

"Samtiges, zartes Puder Rouge für einen natürlichen, strahlenden, frischen Teint."

*Quelle: Manhattan

Inhaltsstoffe

siehe Foto


Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here Inhaltstoffe

Design

Das Puder ist in einer quadratischen, eckig-schwarzen Klappdose mit durchsichtigem Deckel. Mir gefällt das neue Design sehr gut, es wirkt hochwertig und edel. Das Rouge hat eine schöne Prägung mit dem geschwungenen M der Marke. Gefällt mir sehr gut. Neben dem Puder ist auch noch ein Pinsel enthalten. 


Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here

Anwendung

Die Klappdose lässt sich einfach öffnen und verschließen. Die Dose verschließt wieder richtig gut, sodass ich das Rouge auch bedenkenlos in meiner Handtasche mitgetragen habe. 

Pinsel: Der beigelegte Pinsel ist leider nicht ganz mein Geschmack. Ich empfinde ihn als ziemlich kratzig, außerdem liegt er einfach nicht gut in der Hand. Daher nutze ich meinen normalen Blush-Pinsel. Allerdings finde ich es an sich gut, dass ein Pinsel enthalten ist, so kann man das Rouge auch perfekt unterwegs nutzen, ohne einen zusätzlichen Pinsel mit rumschleppen zu müssen oder wenn man diesen daheim vergessen hat. 

Textur: Der Blush fühlt sich auf der Haut buttrig-weich, seidig und angenehm an. Nach dem Auftrag spürt man das Rouge nicht unangenehm. 

Farbe: Die Farbe ist etwas schwer zu beschreiben. Für mich ist es kein Rot, sondern eher eine Mischung aus Pink, Rosa und Rot. Ein beeriger Ton. Rosenholz. Er ist relativ dunkel, aber einfach nur wunderschön. Die Farbe ist matt und enthält keinerlei Schimmer, was mir sehr gut gefällt. Die Farbe ist wirklich stark pigmentiert, sodass man aufpassen sollte, nicht zu viel Farbe aufzutragen. Der Farbe auf den Wangen entspricht auch in etwa der Farbe im Döschen. 


Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here Swatches
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here Swatches
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here Swatches

Auftrag: Das Rouge lässt sich einfach mit dem Pinsel aufnehmen. Es bröselt nicht und man kann es wirklich gut dosieren. Allerdings sollte man aufpassen, da der Blush sehr gut pigmentiert ist. Die Farbe kann man auf den Wangen noch gut verblenden, außerdem kann man sie gut schichten und so die Intensität selbst bestimmen. Dadurch wird der Blush sehr vielfältig - er ist mit einer Schicht sehr gut für den Alltag geeignet, mit mehreren aber auch gut für Parties oder ein auffälliges Make-Up. Die Farbe wirkt sehr natürlich, wenn man sie nicht zu dick aufträgt. 

Eine Schicht des Blushes:


Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here aufgetragen
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here aufgetragen
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here aufgetragen
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here aufgetragen
Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here aufgetragen



Mehrere Schichten des Blushes:



Ganzer Look mit dem Manhattan Powder Rouge Tender Touch 59W Hot in Here und dem Mac Frost Lipstic Viva Glam Rihanna:




Haltbarkeit: Ich empfand die Haltbarkeit als sehr gut, der Blush hält bei mir den ganzen Tag. 

Fazit

Dieses Rouge ist drauf und dran zu meinem neuen Liebling zu werden. Die Farbe ist wunderschön, sehr gut pigmentiert und sowohl alltags- als auch partytauglich, man kann sie gut auftragen, einfach verblenden und wunderbar schichten. Auch die Haltbarkeit empfinde ich als super. Den Preis von 3,99€ empfinde ich hierbei als völlig gerechtfertigt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super. Das wird nicht der letzte Blush gewesen sein, den ich mir aus dieser Produkttreihe mal genauer anschauen und kaufen werde. 

+ sehr gut pigmentiert
+ vielfältig: sowohl für Alltag als auch für auffälliges Make-Up
+ gut zu schichten
+ gut zu verblenden
+ gute Haltbarkeit
+ super Preis-Leistungs-Verhältnis 





Kommentare:

  1. Toller Blog, ich bin eine neue Followerin über Google+ und Bloglovin!

    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy,

      vielen Dank für das Lob! Ich freue mich riesig, dass du mir gleich auf zwei Kanälen folgst! :) Falls du Wünsche oder Anregungen hast, melde dich bei mir :)

      Liebe Grüße
      Maddie

      Löschen