Samstag, 15. November 2014

[Produkttest] essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life





Ich hatte zum ersten Mal Glück beim Cosnova Blogger Newsletter etwas zu gewinnen! Ich habe drei essence fragrance sets xmas bekommen, die ich alle ausführlich getestet habe. Das letzte Set ist: like the Party of my life


essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life
essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life

Übersicht

Enthaltene Produkte: Eau de Toilette like the Party of my life // effect nail polish 11 party crasher (glitter jewels) // effect nail polish 101 jewels in the pool (glitter jewels)
Marke: essence
Preis: 7,99€
Inhalt: Parfüm: 50 ml // Nagellacke: je 10 ml
Haltbarkeit: alle drei Produkte 36 Monate

essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life
essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life




essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life Nagellack

Herstellerverprechen

"party-spaß! ausgelassene stimmung, gute musik und die besten freunde: das ist spaß pur! pulsierend, floriental und aufregend erinnert dieser duft an durchtanzte partynächte, die niemand vergisst. zitrone, orange, aprikose, hyazinthe und maiglöckchen verleihen in der kopfnote eine prickelnde frische. die herznote bestehend aus osmanthus, jasmin, rose sowie veilchen verbindet sich mit vanille, moschus, sandel- und zedernholz zu einem florientalen parfum. zusätzlich zum duft gibt es in diesem set zwei coole effect nail polishes mit glitter jewels in lila und blau."
*Quelle: www.essence.eu

Inhaltsstoffe

siehe Foto
essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life Inhaltsstoffe
essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life Inhaltsstoffe

Design

Das Set kommt in einer aufwendig gestalteten Pappschachtel daher. Diese hier ist in lila, pink und blau gehalten, die Oberfläche ist rau und glitzrig. Durch eine Kreis sieht man die Produkte. Auch diese Schachtel ist wirklich hübsch und aufwendig gestaltet und eignet sich daher perfekt als Geschenk. Vom Design her gefällt mir "like a new Love" etwas besser, aber diese Schachtel passt auf jeden Fall perfekt zu dem Motto "it´s party time!"


essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life

Das Parfüm ist in einer durchsichtigen runden Flasche. Um den Hals der Flasche ist ein mittelblaues Band geschwungen. Auf der Flasche steht der Produktnamen, sowie der Markenname. Das Design ist einfach, aber hübsch.

Die Nagellacke sind in einer rundlichen Flasche gefüllt. Auf dem silbernen Deckel steht jeweils der enthaltene Effekt, sodass man sofort weiß, was einen erwartet. Finde ich sehr praktisch. Das Design wirkt hochwertig und hübsch. 

Anwendung

Eau de Toilette:
essence like the Party of my life Parfüm
essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life Parfüm


Der Auftrag: Es kommt ziemlich viel Parfüm mit einem Pumpstoß raus, man muss wirklich aufpassen, nicht zu viel zu erwischen, sonst wird es zu aufdringlich.

Der Duft: 

Kopfnote: Zitrone, Orange, Aprikose, Hyazinthe, Maiglöckchen
Herznote: Osmanthus, Jasmin, Rose, Veilchen
Basisnote: Vanille, Moschus, Sandelholz, Zedernholz

Das Parfüm ist direkt nach dem Auftrag sehr stark und riecht blumig-orientalisch. Der Duft ist eher schwer und ich kann ihn mir gut für den Winter vorstellen. Im Sommer wäre er nicht so meines, da mag ich lieber ganz leichte, frische Düfte. 

Haltbarkeit: Das Parfüm ist wirklich lange zu riechen, was ich bei dem günstigen Preis nicht erwartet hätte. 

Nagellack 1: 11 party crasher (glitter jewels): Ein dunkler Lilaton mit feinen Glitzerpartikeln.


essence fragrance set xmas 2: like the Party of my life Nagellack

Auftrag: Der Lack lässt sich einfach auftragen. Der Pinsel hat eine gute Größe, sodass man den Lack einfach und problemlos auftragen kann. 


essence Nagellack party crasher

Farbe: Die Farbe ist ein dunkleres Lila mit sehr vielen Glitzerpartikeln. Die Base ist durchsichtig, durch die vielen Glitzerpartikel deckt der Lack jedoch auch ohne farbigen Unterlack deutlich besser als seine Kollegen. Der Sicherheit halber würde ich aber dennoch einen helleren Unterlack anwenden, damit das Ergebnis auch schön gleichmäßig wird. 


essence Nagellack party crasher aufgetragen
essence Nagellack party crasher aufgetragen


Mir persönlich ist der Lack etwas zu glitzrig. Ich würde ihn eher nicht solo tragen, eher als Highlight auf dem Ringfinger o.ä. Alle Nägel damit anzupinseln wäre mir too much, aber das ist ja Geschmackssache :)


essence Nagellack party crasher aufgetragen
essence Nagellack party crasher aufgetragen

Trocknungszeit: Sehr schnell! Bereits nach 2 Minuten konnte ich problemlos über den Lack streichen und auch kleinere Stöße hat er bereits ausgehalten. Nach 4 Minuten war er durchgetrocknet.

Haltbarkeit: Der Lack hat auch hier knapp 4 Tage ohne Tipwear durchgehalten, was für mich wirklich ein guter Schnitt ist. 

Ablackieren: Glitzerlack halt...wie immer problematisch. 

Nagellack 2: 101 jewels in the pool (glitter jewels)


essence Nagellack 101 jewels in the pool

Auftrag: Auch dieser Lack lässt sich einfach auftragen

Farbe: Ein wunderschönes Blau mit viel Glitzer. So im Fläschchen gefällt mir die Farbe unglaublich gut. Aber immer wenn ich ihn auftragen wollte dachte ich: "Und was zieh ich dazu an?". Blau ist eigentlich nicht so ganz meine Farbe, zumindest nicht so dunkles. 

Die Base ist hier nicht durchsichtig, sondern bläulich. 


essence Nagellack 101 jewels in the pool
essence Nagellack 101 jewels in the pool aufgetragen

Dennoch ist der Lack ohne farbigen Unterlack nicht tragbar. Finde ich zumindest. Das Ergebnis wird nämlich sehr fleckig und wirkt einfach seltsam. Also auch hier: Nude, weiß oder eine andere Farbe darunter und den Effect Nail Polish nur als Überlack verwenden. Ansonsten entspricht die Farbe dem äußeren Erscheinen.


essence Nagellack 101 jewels in the pool aufgetragen
essence Nagellack 101 jewels in the pool aufgetragen
essence Nagellack 101 jewels in the pool aufgetragen
essence Nagellack 101 jewels in the pool aufgetragen

Trocknungszeit: Auch dieser Lack trocknet relativ schnell. Nach 5-6 Minuten war er trocken. 

Haltbarkeit: 3-4 Tage ohne Tipwear. 

Ablackieren: Auch hier dank dem Glitzer schwierig, aber das kennt man ja...


essence Nagellacke

Fazit

Das Set finde ich definitiv schön, allerdings konnte es mich nicht ganz so überzeugen wie z.B. like a day in a Candy Shop. Das Parfüm ist sehr schwer und ich mag lieber leichtere Düfte. Für bestimmte Anlässe werde ich es sicher verwenden und im Winter kommt es sicherlich etwas mehr zum Einsatz, aber so richtig in den Dauereinsatz wird es wohl nicht kommen. Auch die Nagellackfarben waren jetzt nicht ganz so meins, auch wenn sie qualitativ definitiv überzeugen konnten! Also wem die Farben und der Duft zusagen: Das Set ist auf jeden Fall einen Blick wert. 

+ tolles Design
+ günstiger Preis
+ gute Haltbarkeit der Nagellacke
+ Duft hält lange an
+ Farben entsprechen äußerem Erscheinen

- Parfüm ist mir etwas zu intensiv (Geschmackssache!)
- Farben sind mir etwas zu glitzrig (Geschmackssache!) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly