Dienstag, 25. November 2014

[Produkttest] Balea Duftseife Herzenslust




Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich die Balea Duftseife Herzenslust testen. Vielen Dank dafür!

Eigentlich nutze ich nur Flüssigseifen. Das ist mir einfach lieber und ich habe auch das Gefühl, dass meine Hände danach sauberer sind. "Steinseifen" - so hat sie mein Bruder als Kind immer genannt und seitdem heißen die in unserer Familie so - waren nie mein Ding, aber da ich das Design so süß fand, wollte ich sie doch mal testen.


Balea Duftseife Herzenslust

Übersicht

Marke: Balea
Preis: k.a.
Inhalt: 90g
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: vegan

Herstellerversprechen

"Die handgefertigten Balea Duftseifen beleben Ihre Sinne mit einem herrlichen Duft. Die reichhaltige Formulierung spendet Feuchtigkeit und sorgt für zarte und geschmeidige Haut."

*Quelle: www.dm.de


Balea Duftseife HerzenslustBalea Duftseife Herzenslust

Inhaltsstoffe

GLYCERIN • AQUA • SODIUM STEARATE • PROPYLENE GLYCOL • SORBITOL • SODIUM LAURATE • SODIUM LAURETH SULFATE • SODIUM CHLORIDE • SODIUM LAURYL SULFATE • STEARIC ACID • LAURIC ACID • PENTASODIUM PENTETATE • TETRASODIUM ETRIDRONATE • CI 12490 • CI77891 • PARFUM • BENZYL BENZOATE • CITRONELLOL • GERANIOL • HEXYL CINNAMAL • LIMONENE • LINALOOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Design

Die Seife kommt in einem rosanen Organzasäckchen und ist noch mit einer Folie umwickelt. Durch das Design ist die Seife das ideale Mitbringsel für eine Freundin/Mutter/Schwester... Die Seife selbst ist weiß und in der Mitte ist ein pinkes, leicht durchscheinendes Herz. Das Design ist unglaublich süß und gefällt mir sehr gut! Um ehrlich zu sein mag ich eigentlich gar keine festen Seifen, aber ich musste dieses Herzstück einfach ausprobieren!


Balea Duftseife Herzenslust

Anwendung

"Nehmen Sie die Seife aus der Verpackung und lösen die Folie von der Seife. Die Seife dient nicht nur als Handseife, sie kann auch gerne beim Duschen verwendet werden."

Die Folie lässt sich nur mit einer Schere aufmachen. Der Einfachkeit halber fände ich natürlich toll, wenn das auch ohne gehen würde, z.B. wenn die Seife wirklich nur umwickelt wäre o.ä. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;) 


Balea Duftseife Herzenslust

Duft: Die Seife riecht trotz Folie relativ stark. Der Duft ist in erster Linie sehr seifig. Also eben typisch so, wie eine ganz normale, langweilige "Steinseife" riecht. Ein blumiger Duft ist jedoch auch dabei. Für mich dominiert jedoch die seifige Duftnote, was mir leider nicht so gefällt. Vielleicht ist aber auch nur mein Näschchen ein bisschen überempfindlich. 

Anwendung als Handseife: als Handseife lässt sich die Duftseife gut verwenden und sie ist definitiv ein Blickfang im Bad. Mit nassen Händen gibt es genug Produkt ab, sodass man die Hände gut reinigen kann. Ich schaffe es allerdings nie, die Seife nicht runterzuschmeißen, sie ist einfach so glitschig :D Vielleicht ist das aber auch Übungssache, mir geht das mit jeder festen Seife so... Die Hände riechen nach der Anwendung nicht mehr nach der Seife. Bei der Anwendung jedoch riecht es relativ stark und nach einiger Zeit riecht der halbe Raum nach der Seife. Nur die Haut nicht, was mir jedoch ganz recht ist. 




Balea Duftseife Herzenslust

Anwendung als Duschseife: Auch unter der Dusche habe ich die Seife mal ausprobiert. Für mich gestaltet sich das als relativ schwierig, da mir die Seife immer aus den Händen flutscht. Außerdem habe ich einfach das Gefühl, dass die Haut nicht genügend gereinigt wird. Außerdem hinterlässt sie einen seifig-glitschiges Film auf der Haut, welcher sich zwar relativ leicht wieder abwaschen lässt, aber dennoch finde ich diesen etwas unangenehm. Unter der Dusche bevorzuge ich definitiv normale Duschgels! 

Fazit

Die Duftseife eignet sich sehr gut als kleines Geschenk oder Mitbringsel. Das Design ist zuckersüß und die Seife ist ein toller Blickfang im Bad. Für mich ist die Seife leider kein Nachkaufprodukt, da mir feste Seifen nicht so liegen und ich es unter der Dusche nicht richtig anwenden kann. Außerdem mag ich den Duft leider nicht so, da er mir zu seifig ist. 
Wer feste Seifen jedoch gerne nutzt und dabei Wert auf ein wirklich hübsches Design legt, sollte sich diese Duftseife mal genauer ansehen!

+ süßes Design
+ mit Organzasäckchen -> perfekt als Geschenk! 

- Anwendung unter der Dusche für mich unmöglich, da zu glitschig
- reinigt beim Duschen nicht gründlich genug
- Duft ist mir zu seifig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen