Donnerstag, 27. November 2014

[Produkttest] Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish


Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich einen Anny Nagellack in der Farbe 486 Glory Days testen. Vielen Dank dafür!


Anny Nagellack 486 Glory Days Satin FinishAnny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish

Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish



Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragenÜbersicht

Marke: Anny
Preis: ca. 10€
Inhalt: 15 ml
Haltbarkeit: 24 Monate

Herstellerversprechen

"Schnelltrocknend. Exzellente Deckkraft. Perfekter Hochglanz. Optimale Streichfähigkeit. Überzeugender Halt."

*Quelle: www.anny-comsetics.de

Inhaltsstoffe

Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragenBUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ACRYLATES COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, N-BUTYL ALCOHOL, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, BENZOPHENONE-1, SILICA, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, POLYVINYL BUTYRAL, DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, ALUMINUM HYDROXIDE, ALGAE (ALGAE EXTRACT), ALUMINA, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, [+/- (MAY CONTAIN) TIN OXIDE, MICA, CI 11680 (YELLOW 1), CI 15850 (RED 6 LAKE), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15880 (RED 34 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 47005 (YELLOW 10), CI 74160 (BLUE 15), CI 74260 (GREEN 7), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77266 (BLACK 2), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77820 (SILVER), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

Design

Der Nagellack ist in einem Anny-typischen eckigen Glasfläschchen abgefüllt. Der Deckel ist einfach schwarz. Das Design ist zwar schlicht, aber durch die andere Form dennoch auffällig und mit hohem Wiedererkennungswert. Mir gefällt das Design wirklich gut. 

Der Deckel lässt sich einfach abschrauben und liegt gut in der Hand.

Anwendung

Auftrag: Der Pinsel ist eher schmal und lang. Mir gefällt diese Pinselform besser als die breite, ich kann damit einfach besser arbeiten. Der Lack lässt sich wirklich sehr einfach auftragen.


Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen

Farbe: Die Farbe ist einfach genial. Ein wunderschönes Pink-Rot mit goldenem Schimmer. Die Farbe auf den Nägeln entspricht dem Farbeindruck in der Flasche. Der Lack ist mit Satin Finish, das heißt, der Lack trocknet nicht hochglänzend, sondern matt-satin-mäßig. 


Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen

Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen

Bei mir war der Lack bereits nach 1 Schicht deckend, allerdings habe ich gerade auch sehr kurze Nägel, daher sticht mein Nagelweiß nicht so raus ;) Mit 2 Schichten ist man auf der sicheren Seite. 
Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen
Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen

Ich habe oft gelesen, dass es eine wunderschöne sommerliche Farbe sei. Als ich den Lack in den Händen gehalten habe, dachte ich allerdings direkt an Weihnachten. Durch den goldenen Schimmer ist es für mich der perfekte Weihnachtsfeiertage-Lack. Aber auch im Frühling und im Sommer ist er sicher ein totaler Hingucker. 


Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen
Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen
Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen

Trocknungszeit: Super schnell! Bereits nach 2 Minuten war der Lack schön satin-matt und so trocken, dass man die zweite Schicht auftagen konnte. Auch die ist dann sehr schnell getrocknet. Nach weiteren 2 Minuten war der Lack bei mir durchgetrocknet. 


Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragenAnny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen
Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen
Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Bei zwei Schichten ohne Unter- und Überlack trat nach knapp 3 Tage Tipwear auf. Bei mir hält aber sowieso kaum ein Lack länger durch...


Anny Nagellack 486 Glory Days Satin Finish aufgetragen

Fazit

Auch wenn der Lack mit 10€ nicht gerade günstig ist, finde ich, dass sich das bei diesem Lack lohnt. Die Farbe ist einfach unglaublich! Einzigartig und etwas ganz Besonderes. Der Auftrag ist super einfach, das Satin Finish sehr elegant und die Trocknungszeit ist super kurz. Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich, aber das ist auch der einzige leichte Kritikpunkt.

+ geniale Farbe
+ schönes Satin Finish
+ gut deckend
+ einfacher Auftrag
+ kurze Trocknungszeit

- Haltbarkeit durchschnittlich
- höherer Preis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen