Samstag, 11. Oktober 2014

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet - Teil I: Die Hexe



Wie gestern schon angekündigt, zeige ich euch heute mein erstes Kostüm: Die Hexe. Schon als Kind habe ich Hexen geliebt und ich bin zu fast jedem Fasching und Halloween als Hexe gegangen. Immerhin hat mir meine Mama den Spitznamen "Hexe" gegeben - dem muss ich doch gerecht werden, oder?!


DIY Hexenkostüm

Das habe ich verwendet:


  • schwarzer Zipfel-Rock: egal ob Minirock, Petticoat, Fransenrock etc: Hauptsache er wirkt nicht zu elegant ;) Mein getragener Rock ist von Esprit.
  • Corsage: ich habe eine schwarz-grüne Corsage von Lascana verwendet. 
  • schwarzer Bolero: ist kein Muss, mir war es nur manchmal zu kalt. Mein Bolero ist von Tally Weijl.
  • schwarze, zerrissene Strumpfhose: schneidet einfach ein paar Löcher in eine Strumpfhose (vielleicht habt ihr ja eine, die sowieso schon kaputt ist?) und franst diese etwas aus. Geht ganz einfach und ihr braucht keine Angst haben, etwas kaputt zu machen - bei Halloween gilt doch: je kaputter, desto besser ;)
  • schwarze kniehohe Stiefel
  • große Creolen
  • Pentagramm-Anhänger auf Strumpfhose aufgefädelt
  • Hexenhut
  • Schwarzer Lippenstift
  • schwarzer und grauer Lidschatten
  • Haarspray
  • weißes Haarspray

Alternativen zu den verwendeten Produkten gibt es weiter unten! 


Halloween Hexe Last Minute

Gekauft habe ich nur den Hexenhut, alles andere hatte ich bereits in meinem Schrank. Den gibt es zu Halloween-Zeiten an jeder Ecke. Ich kann euch leider beim besten Willen nicht mehr sagen, woher ich meinen habe, das ist schon Jahre her... Aber schaut mal bei Galeria Kaufhof, da gibt es die eigentlich immer zu guten Preisen. Oder in 1€-Shops - ihr werdet sicher fündig :) 

Schmuck:

Die Ohrringe sind einfache, große Creolen. Als Kette hatte ich einen Pentagramm-Anhänger im Schrank rumliegen. Da ich keine passende Kette und auch kein Armband hatte, habe ich eine schwarze Strumpfhose in Streifen zerschnitten und darauf den Anhänger gefädelt. Welchen Anhänger ich als Armband genommen habe, weiß ich nicht mehr und auf den Bildern kann ich es nicht erkennen. Notfalls einfach gar keinen Anhänger nehmen, sondern nur das schwarze Band - Sieht auch gut aus! 

Schminke:

Normale Foundation und Puder und dann schöne große Smokey Eyes. Da dürft ihr euch richtig austoben. Dazu schwarzen Lippenstift und schwarzer Nagellack - oder grüner. Oder eine andere Farbe. Fertig. Allerdings gibt es da tausende Tutorials auf Youtube, bei denen das richtig Klasse aussieht - schaut euch einfach um! Ich war damals ein absoluter Schminkanfänger... und konnte deshalb gar nichts ;)

Haarstyling:

Das hat mir am meisten Spaß gemacht :D Ihr benötigt gaaanz viel Haarspray. Verwuschelt eure Haare, so gut ihr könnt und sprüht euch dann Haarspray rein. Hier muss nichts gut aussehen - Hauptsache die Haare sind schön verwuschelt und durcheinander. Je mehr, desto besser! Als Highlight habe ich mir mit weißem Haarspray ein paar weiße Strähnen gemacht. Allerdings ist das nicht unbedingt nötig - ohne sieht es genauso gut aus. 


Hexenkostüm aus dem eigenen Kleiderschrank

Alternativen:

Ihr habt irgendwas davon nicht in eurem Schrank? Kein Problem, es gibt noch viele Varianten! 

Einen schwarzen Rock hat vermutlich jede Frau im Schrank, wenn nicht, dann habt ihr vielleicht ein kurzes, schwarzes Kleid als Alternative? Oder ihr bastelt euch aus einem schwarzen Tuch einen Rock! Wie das geht? Sucht mal auf Youtube, da gibt es viele Varianten. 

Eine Corsage, die auch noch die richtigen Farben hat, ist vermutlich schwerer zu finden. Vielleicht habt ihr ein schwarzes Korsett oder Corsage? Ihr könnt ein schwarzes Top darunter ziehen, wenn ihr euch unwohl fühlt so aus dem Haus zu gehen ;) Oder eine Alternative, die jeder im Schrank hat: Ein schwarzes Trägertop und darunter ein grünes Top ziehen, welches unter dem schwarzen Top "hervorblitzt". Oder natürlich in jeder anderen Farbe, die zu einer Hexe passt! Grün als Kräuterhexe? Blau als Wetterhexe? Rot als böse Hexe? Gelb als Schwefelhexe??? Denkt euch was aus - hier sind die Möglichkeiten unendlich!



Hexenkostüm

Ihr hasst Strumpfhosen? Wer nicht? Als Alternative könnt ihr auch Overknees anziehen! Habt ihr auch nicht im Schrank? Schwarze Stulpen kann man als Overknees umfunktionieren - einfach über dem Knie anziehen und aus den Stiefeln hervorblitzen lassen. Oder vielleicht eine schwarze Leggins? Die hält auch noch schön warm - und ihr müsst sie ja nicht zerschnippeln ;) Ansonsten einfach weder noch anziehen - nackte Beine in Stiefeln sehen auch toll aus! 

Schwarze Stiefel? Eure haben solche Mörderabsätze, dass ihr nicht darin laufen könnt? Oder ihr bekommt Blasen darin? Oder sie haben gar keinen Absatz? Oder ihr habt schlichtweg keine schwarzen Stiefel? Kein Problem, auch das lässt sich lösen: Ihr habt bestimmt irgendwelche schwarzen Schuhe im Schrank, oder? Vielleicht Ankle Boots mit Absätzen? Oder auch ohne? Und wenn ihr das auch nicht habt: Hey, wer achtet schon auf die Schuhe? Dann seit ihr eben eine Hexe mit Sneakers - noch nie was von den modernen Hexen gehört? Oder Ballerinas. Oder Gummistiefel. Wichtig sind nicht die Schuhe, sondern der Rest des Outfits - denn darauf achten die Leute als erstes! Immerhin läuft keiner rum und schaut sich nur die Schuhe an, oder? ;)

Ihr habt keinen Hexenhut? Moderne Hexen brauchen keinen ;) Geht einfach ohne!

Kein schwarzer Lippenstift? Dann nehmt einfach roten :) Oder schminkt euch die Lippen blasser, z.B. in einem Nude-Ton und betont dafür die Augen etwas mehr. Oder malt mit einem schwarzen (oder grünen...) Eyeliner Ranken an eure Schläfe. Oder Spinnweben. Oder eine Spinne. Oder was auch immer.

Ihr habt keinen passenden Schmuck? Habt ihr irgendwelche schwarzen Ohrringe? Mit Steinen oder Perlen? Oder habt ihr Perlen in der Farbe eures Tops daheim rumliegen? Fädelt einfach ein paar Perlen auf Draht (für die Ohrringe) oder auf eine Kette oder das zerschnittene Strumpfband oder auf schwarzes Spitzen-Band auf. Lasst eurer Kreativität einfach freien Lauf - ihr findet schon was :) Oder ihr malt euch mit schwarzem Eyeliner oder ähnlichem einfach Spinnweben auf die Hand/den Arm/die Beine/die Wange - wo immer ihr Lust habt.


P.S.: Die coole Sonnenbrille auf dem einen Bild gehört natürlich nicht zum Outfit :D




_____________________________________________________________________

Hello Loves,

today I want to show you the first of my Costumes out of my Closet: The Witch. 

Things, I´ve used:


  • black skirt
  • black corsage
  • black bolero
  • black tights - ripped
  • black Boots
  • big creoles
  • witches hat
  • pentagram jewelry
  • black lipstick
  • black and grey eyeshadow
  • hairspray
  • white hairspray


But there are of course many alternatives to use. 

You can wear everything, you think a witch can wear. A black dress, skirt, trousers - what ever you think and want! 

Love,
Maddie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly