Samstag, 16. August 2014

[Shop-Test] reBuy

Ich bestelle mir in letzter Zeit sehr gerne gebrauchte Bücher, da mein Geldbeutel sonst einfach zu sehr meckert... Heute möchte ich euch ReBuy (klick!) vorstellen. 

Der Shop

Bei reBuy kann man sowohl Verkaufen als auch Kaufen. Verkauf habe ich noch nicht ausprobiert, daher werde ich hier nur von der Option Kaufen sprechen. 

Die Artikel sind schön übersichtlich in Kategrien (z.B. Bücher, Filme, Videospiele, Elektronik, Musik) unterteilt, sodass man schnell findet was man sucht.

Positiv anzumerken ist auch die versprochene reBuy-Garantie: "Für alle bei reBuy erworbenen Artikel vergeben wir eine reBuy-Garantie von 18 Monaten! Sollte ein bei uns gekaufter Artikel innerhab der ersten 18 Monate nach Kauf Mängel oder Defekte aufweisen, so können Sie ihn bei uns reklamieren. Unter Mein Konto finden Sie für Ihre Rücksendung einen kostenlosen DHL-Frankierschein zum Ausdrucken. Somit können Sie Ihren defekten Artikel einfach und kostenlos an uns zurücksenden."
*Quelle: www.rebuy.de

Ob reBuy allerdings hält was sie versprechen kann ich nicht sagen, da ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen musste. 

Negativ am Shop finde ich jedoch die Übersichtlichkeit hinsichtlich Versandarten/Versandkosten, Zahlungsmöglichkeiten etc. Hier muss man sehr lange suchen, um die Informationen zu finden! Ein übersichtliches FAQ wird hier leider nicht geboten, stattdessen eine Hilfeseite, die jedoch alles andere als übersichtlich und einfach ist! Das ist etwas nervig und vor allem sehr verbesserungswürdig! 

Versand

Standardversand kostet 3,99€. Inwieweit es auch noch andere Versandarten gibt, konnte ich nicht rausfinden, da ich mit der Übersichts-/Hilfeseite absolut nicht zurecht kam... Schön fände ich hier natürlich eine Regelung wie medimops oder arvelle, bei denen man ab ca. 20€ keine Versandkosten mehr bezahlen muss. 

Ich habe Montags bestellt, Mittwochs wurde das Paket versendet und Donnerstags habe ich es erhalten. Diese Lieferzeit finde ich in Ordnung. Die Bücher waren gut und sicher verpackt (mit Luftschutzfolie!). 

Bezahlung

Bezahlt werden kann mit Vorkasse, PayPal, Kreditkarte und Sofortüberweisung.

Meine Bestellung

Folgende Bücher durften in meinen Warenkorb:


  • Cassandra Clare: Chroniken der Unterwelt (3) City of Glass, gebunden, 9,19€ anstatt 19,99€ (klick!)
  • Cassandra Clare: Chroniken der Unterwelt (4) City of Fallen Angels, gebunden, 11,59€ anstatt 19,99€, nicht mehr verfügbar
  • Suzanne Collins: Die Tribute von Panem (1) Tödliche Spiele, gebunden, 5,09€ anstatt 18,95€ (klick!)
  • Suzanne Collins: Die Tribute von Panem (2) Gefährliche Liebe, gebunden, 5,79€ anstatt 18,95€ (klick!)
  • Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs Band 1-4, gebunden, 0,89€ anstatt ? (klick!)



Alle Bücher sind in einem exzellenten Zustand. Ich bin sehr anspruchsvoll und empfindlich was Macken, Eselsohren und ähnliches betrifft, aber hier ist wirklich alles super. Einzig die 4 Bände Tagebuch eines Vampirs haben ganz leicht gelbliche Seiten, aber bei einem Preis von 0,89€ (!) darf man da wirklich nicht meckern. Auch die Tribute von Panem sind trotz eines geringen Preises von 5€ wirklich völlig in Ordnung. 


Fazit

Ich bin mit reBuy völlig zufrieden. Meine Bücher waren in sehr gutem Zustand, allerdings ist das bei gebrauchten Büchern natürlich immer eine gewisse Glückssache. Aber ich denke man kann sich auf die angegebenen Artikel-Zustände von reBuy ganz gut verlassen. Ein Punkt Abzug gibt es für die schreckliche Hilfeseite...die bitte nochmal überarbeiten ;)

+ zügiger Versand
+ sicher verpackt
+ große Auswahl
+ günstige Preise
+ angegebener Artikelzustand

- FAQ/Hilfe-Seite extrem verwirrend und unübersichtlich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly