Dienstag, 12. August 2014

[Produkttest] essence longlasting lipstick 02 All you need is red

Nachdem mir die Farbe 04 on the catwalk! so unglaublich gut gefallen habe, musste ich mir noch einen zweiten Lippenstift zulegen. Meine Wahl fiel auf den knallroten 01 all you need is love.

Übersicht

Marke: essence
Preis: ca. 2,25€
Inhalt: 3,8g
Haltbarkeit: 24 Monate
Sonstiges:

Herstellerversprechen

"longlasting love. In die langanhaltenden Lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. Die Lipsticks schenken den Lippen über mehrere Stunden hinweg intensive Farbe ohne auszutrocknen. Die leichte, cremige Formulierung fühlt sich super angenehm auf den Lippen an."
*Quelle: essence.eu

Inhaltsstoffe

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM (FRAGRANCE), MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6/RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
*QUELLE: ESSENCE.EU

Design

Ein tolles, elegantes, hochwertiges und praktisches Design. Der Ring in der jeweiligen Farbe ist sehr nützlich. Der Deckel sitzt fest und lässt sich dennoch einfach öffnen und schließen. 

Anwendung

Der Auftrag: Der Auftrag ist sehr einfach, denn auch hier ist die Konsistenz buttrig weich und schmilzt beinahe auf den Lippen. Auch bei dieser Farbe ist nicht unbedingt ein Lipliner notwendig. 


Die Farbe: Die Farbe ist ein wunderschönes Tomatenrot. Ein richtig klassisches Rot, ohne Orange- oder Lilaeinstich, einfach nur Rot. Perfekt! Die Farbe braucht jedoch ein paar Schichten, bis sie vollkommen deckend ist. 


Dieses Blutrot passt auch ganz gut zu meinem spitzen Vampir-Eckzahn...


Haltbarkeit: Die Haltbarkeit ist auch hier mittelmäßig. Durch den kräftigen Farbton hält sie jedoch bedeutend länger als On the Catwalk! oder Coral Calling. Der Lippenstift trägt sich gleichmäßig ab, sodass es nicht schlimm ist, wenn man nicht ständig aufbessern kann.

Fazit

Auch dieser Lippenstift gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist ein richtig schönes Rot, ganz klassisch. Der Auftrag ist einfach, die Haltbarkeit in Ordnung.

+ Preis
+ tolles Design
+ tolle Farbe
+ einfacher Auftrag
+ hebt keine Unebenheiten hervor
+ trägt sich gleichmäßig ab

- mittelmäßige Haltbarkeit





2 Kommentare:

  1. Das Design der Lippenstifte mag ich auch total gerne, nur Rot ist so gar nicht meine Farbe ^^ mag aber z. B. den neuen 16 I am yours! sehr gerne, das ist ne hübsche Alltagsfarbe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rot ist eigentlich auch überhaupt nicht meine Farbe, aber ab und zu brauche ich halt doch einmal einen :D I am yours! kenne ich bisher noch gar nicht, werde ich mir aber mal anschauen! :)

      Löschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly