Sonntag, 10. August 2014

[Produkttest] essence longlasting lipstick 04 on the catwalk!

Durch Zufall bin ich auf die neuen Lippenstifte von essence gestoßen und ich war sofort von dem neuen Design begeistert. Die Farbe 04 on the catwalk! hat mir besonders gut gefallen, daher durfte sie sofort mit nach Hause. 

Übersicht

Marke: essence
Preis: ca. 2,25€

Inhalt: 3,8g
Haltbarkeit: 24 Monate

Herstellerversprechen

"longlasting love. In die langanhaltenden Lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. Die Lipsticks schenken den Lippen über mehrere Stunden hinweg intensive Farbe ohne auszutrocknen. Die leichte, cremige Formulierung fühlt sich super angenehm auf den Lippen an."
*Quelle: essence.eu

Inhaltsstoffe

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM (FRAGRANCE), MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6/RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
*QUELLE: ESSENCE.EU


Design

Ein unglaubliches Design für eine Marke wie essence. Bis vor kurzem musste es einem als erwachsene Frau ja beinahe peinlich sein, wenn man den Lippenstift von essence auspackte, so quitschig und billig wie die Sachen wirkten. Aber dieses Design wirkt einfach nur edel und erstaunlich hochwertig! Und das für 2,25€! Wow. Die schwarze, matte Hülle sieht top aus und durch den farbigen Ring in der Mitte sieht man auch sofort, welche Farbe der Lippenstift hat. Also nicht nur ein elegantes und schönes Design, sondern auch ein durchdachtes und praktisches! Perfekt! Auf der Oberseite des Deckels ist ein geprägtes e zu sehen, genauso wie auf dem Lippenstift selbst. 

Anwendung

Der Deckel sitzt sehr fest, was ich sehr positiv finde. Ich konnte den Lippenstift problemlos in meiner Handtasche mit herumtragen, ohne dass der Deckel abgegangen ist. 

Der Auftrag: Der Auftrag ist sehr einfach. Die Textur ist buttrig weich und sehr angenehm auf den Lippen. Dennoch kann man den Lippenstift auch ohne Lipliner gut tragen. Das ist für mich sehr wichtig, da ich mit Liplinern einfach nicht klar komme :D Das Tragegefühl ist super, die Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber auch nicht extra gepflegt. 

Die Farbe: Die Farbe auf den Lippen ist schön intensiv. Sie sieht genauso aus, wie erwartet und entspricht der Farbe des Lippenstiftes. On the catwalk ist ein beeriges Rot. Der Auftrag ist gleichmäßig und Unebenheiten werden nicht extra betont. 


Haltbarkeit: Bei einem Preis von knapp über 2€ habe ich keine Wunder erwartet - und auch keine bekommen. Natürlich hält der Lippenstift nicht den kompletten Tag durch, dennoch war ich positiv überrascht. Der Lippenstift hielt länger durch als deutlich teurere Lippenstifte und ohne Essen sah man auch nach mehreren Stunden deutlich die Farbe. Eine Mahlzeit hält er allerdings leider nicht wirklich aus. Dennoch bin ich zufrieden mit der Haltbarkeit, denn der Lippenstift trägt sich außerdem gleichmäßig ab, sodass es nicht allzu sehr auffällt, wenn man mal keine Zeit zum regelmäßigen Auffrischen hatte.  

Fazit

Wow. Mehr kann ich zu diesem Lippenstift nicht sagen. Er ist zu meinem absoluten Liebling geworden und zu dem Lippenstift, den ich am meisten trage. Er ist total einfach in der Anwendung und die Farbe ist einfach super. Ich habe mehrere Lippenstifte in ähnlichen Farben, unter anderem von Astor und anderen teureren Marken. Doch diese haben mich alle nicht so überzeugt wie dieses kleine, günstige Wunderding ;) Intensive Farbe, ebenmäßiger Auftrag, kein Hervorheben von Unebenheiten, angenehmes Gefühl auf den Lippen, kein "Ausfransen" und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung. Von A bis Z volle Punktzahl. 

+ Preis
+ Design
+ tolle Farbe
+ auch ohne Lipliner
+ trocknet die Lippen nicht aus
+ einfacher Auftrag

- Haltbarkeit nicht ganz top










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly