Donnerstag, 14. August 2014

[Produkttest] essence longlasting lipstick 01 Coral Calling

Wie bereits erwähnt habe ich bei kosmetik4less auch einen essence Lippenstift gekauft. Ich besitze bereits die Farben 02 all you need is red und 04 on the catwalk! Besonders letzteren liebe ich unheimlich und er ist zu einem meiner absoluten Lippenstifte geworden!


Übersicht

Marke: essence
Preis: ca. 2,25€
Inhalt: 3,8g
Haltbarkeit: 24 Monate

Herstellerversprechen

"longlasting love. In die langanhaltenden Lippenstifte von essence muss man sich einfach verlieben. Die Lipsticks schenken den Lippen über mehrere Stunden hinweg intensive Farbe ohne auszutrocknen. Die leichte, cremige Formulierung fühlt sich super angenehm auf den Lippen an."
*Quelle: essence.eu



Inhaltsstoffe

RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, OCTYLDODECANOL, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, POLYETHYLENE, MICA, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PARFUM (FRAGRANCE), MAY CONTAIN: CI 15850 (RED 6/RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45410 (RED 28 LAKE), CI 77491, CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
*Quelle: essence.eu


Design

Tolles und vor allem erwachsenes Design für eine Marke wie essence. Wirkt hochwertig, edel und macht sich auch im offenen Badschrank sehr gut ;) 

Anwendung

Der Auftrag: Die Konsistenz ist buttrigweich und lässt sich daher super auftragen. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr angenehm. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, aber auch nicht zusätzlich gepflegt. Auch diese Farbe kann man ohne Lipliner tragen.

Die Farbe: Die Farbe ist ein schönes Korall. Allerdings hebt diese Farbe Unebenheiten extrem hervor. Dadurch gelingt mir leider partout kein gleichmäßiger Auftrag, die Lippen wirken daher sehr ungepflegt, selbst wenn ich Lippenpflege als Grundlagege genutzt habe. Sehr schade, besonders im direkten Vergleich zu 04 on the catwalk!, bei der das kein Problem war. 


Haltbarkeit: Diese Farbe hält leider überhaupt nicht lang. Auch ohne Mahlzeit trägt er sich sehr schnell ab. Durch den unregelmäßigen Auftrag wirkt das nicht sonderlich schön...

Fazit

Koralle ist augenblicklich meine Lieblingssommerfarbe, deswegen habe ich mir diesen Lippenstift gekauft. Leider konnte er mich nicht wirklich überzeugen, anders als seine "Kollegen" On the Catwalk! und All you need is red. Schade...

+ Preis
+ Design
+ tolle Farbe

- hebt Unebenheiten extrem hervor
- partout kein gleichmäßiges Auftragen
- sehr kurze Haltbarkeit
- Lippen wirken ungepflegt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly