Sonntag, 3. August 2014

[Produkttest] Accent Intensiv-Color-Creme Nr. 28 Blauschwarz

Nachdem meine letzte Coloration (Garnier Olia: klick!) schon eine Weil her ist und langsam aber sicher herauswächst, wurde es mal weider Zeit für eine neue :) In meiner Wohnung liegt ein ganzer Vorrat an Colorationen, aber ich bin ja nicht in meiner Wohnung, sondern in München. Also bin ich zu Rossmann gefahren und hab einfach mal eine der günstigsten gekauft, die ich gefunden habe :D Dem Geldbeutel zuliebe ;) Meine Wahl fiel letztlich auf die Accent Intensiv-Color-Creme in der Farbe 28 Blauschwarz. Sie hat gerade einmal 1,99€ gekostet!




Übersicht

Marke: Accent
Preis: 1,99-2,49€
Inhalt: 50 ml Farbentwickler-Emulsion, 50 ml Intensiv-Color-Creme, 10 ml Farbschutz-Kur

Herstellerversprechen

"Intensive lang-anhaltende Farbe. Einfach und leicht in der Anwendung. Schnell verteilbar. Kein Tropfen während der Anwendungszeit. Schonend zu Haar & Kopfhaut. Professionelle Grauabdeckung. Reichhaltige Pflege und brillanter Glanz."

Anwendung

Kurz zum Preis: im Internet stand überall 2,49€. Ich habe allerdings 1,99€ gezahlt und die Coloration war nicht als Angebot gekennzeichnet... Gut für mich :D Aber 2,49€ für eine Coloration sind ja trotzdem sehr günstig. 



Vobereitung: Die Farbentwickler-Emulsion ist in einer durchsichtigen Plastikflasche, deren Decke sich einfach auf- und zumachen lässt. Dadurch kann man die Intensiv-Color-Creme problemlos umfüllen. Auch das Schütteln geht sehr einfach, beide Produkte ließen sich wirklich sehr gut vermischen. Etwas irritierend fand ich jedoch die Farbe: gelb! Das hat mir schon etwas Angst gemacht :D Die Farben entsprechen nie den wirklichen, späteren Farben, aber so gelb war bisher auch noch keine :D 



Die Spitze und Öffnung der Flasche ist relativ klein, dadurch lässt sich die Farbe auch gut auftragen und verteilen. Die Flasche ist relativ schmal und liegt dadurch relativ gut in der Hand. Die Handschuhe sind dafür (wie immer) absolute Katastrophe. Mal ehrlich, wer hat denn solche Hände???!!! Naja, meistens benutze ich sowieso andere Handschuhe, hatte nur keine mehr da...

Geruch: Typisch Coloration. Er ist nicht ganz so aufdringlich, wie bei anderen Colorationen, aber auch nicht wirklich gut. Außerdem sollte man die Augen so weit wie möglich davon entfernt halten, denn die Dämpfe brennen ganz schön! Also aufpassen, dass keine Haarsträhnen zu dicht vor dem Gesicht herunter hängen! 

Auftrag: Die Farbe ist relativ flüssig, lässt sich dadurch aber auch ganz gut verteilen. Dennoch tropfte es während der Anwendung nicht, was mich wirklich erstaunt hat! Ich hatte keine Hautirritationen und meine Kopfhaut hat während der Einwirkungszeit nicht gejuckt. Wie bereits erwähnt hatte ich ja etwas Angst wegen der Farbe, aber bereits während der Einwirkungszeit konnte man beinahe zusehen, wie die Haare dunkler und dunkler wurden. Selbst im nassen Zustand waren sie tiefschwarz! Das lies schon mal gutes erahnen...



Auswaschen: Ging gut und relativ zügig. Allerdings gab es den nächsten Farbschock: Das ausgespülte Wasser war tieflila! :D Sah sehr interessant aus ;) 



Ergebnis: Bereits im nassen Zustand hat man deutlich gesehen, dass die Haare schön schwarz sind. Und auch im trockenen Zustand sind sie es. Das Ergebnis sieht genauso aus wie auf der Verpackung. Allerdings hatte ich ja zuvor auch schon dunkle Haare, ich kann daher nicht sagen, wie das Ergebnis bei hellerem Haar aussieht. Die Haare fühlen sich außerdem nicht strohig und trocken an, sondern ziemlich gut gepflegt. Bin sehr zufrieden!



Haltbarkeit: Nach 3 Wochen ist die Farbe immer noch genauso intensiv und strahlend wie am Anfang. Ich habe das Gefühl, dass sich die Farbe wirklich nicht auswäscht, sondern nur rauswächst - und das lässt sich ja nicht verhindern. Ich bin mit der Haltbarkeit ebenfalls sehr zufrieden!



ABER: Ich war nach der Anwendung wirklich begeistert. Bis ich in den Spiegel sah und mich zur Seite drehte. Auf der Wange habe ich jetzt einen schwarzen Strich und am Übergang von Hals zum Kiefer ebenfalls :D Die Farbe haftet nicht nur auf den Haaren gut, sondern auch auf der Haut. Ich bekomme diese Farbe partout nicht mehr ab, also wischt euch auf jeden Fall SOFORT alles ab, wenn Farbe auf die Haut kommt! Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt die schwarzen Striche auf meinem Gesicht loswerde? :D 



Fazit

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Coloration! Und das für gerade mal 1,99€! Mit so einem Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet. Volle Punktzahl :) 

+ sehr günstig
+ einfache Anwendung
+ kein Tropfen
+ schönes Ergebnis
+ gepflegte Haare
+ gute Haltbarkeit

- etwas unangenehmer Geruch
- haftet sehr gut auf der Haut :(




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly