Mittwoch, 13. August 2014

DM Lieblinge August 2014 sind da!

Ich hatte Glück und konnte eines der 3-Monats-Abos der DM-Lieblinge ergattern :) Nachdem es sonst weder bei der Müller - noch der Rossmann-Box funktioniert hat, hab ich mich natürlich ganz besonders gefreut. Gestern war es so weit und ich konnte sie eeeendlich abholen!

Ich hatte das Gefühl, dass die Kartons außenrum etwas kleiner sind als früher, kann das sein? Finde ich sehr gut, die anderen waren so riesig :D 



Ich finde ja, so Boxen sind immer wie an Weihnachten. Oder Geburtstagen. Ich freue mich immer wie ein kleines Kind und bin so gespannt auf das, was unter dem Deckel zum Vorschein kommt...



Die Box ist wieder grün, was mich etwas überrascht hat, da schon mein Abo Anfang des Jahres grüne Boxen hatte. Naja, immerhin sind sie dann einheitlich in meinem Schrank :D



Wer seine Box noch nicht erhalten hat und deswegen NICHT wissen möchte, was die Inhalte der Box sind, sollte ab hier nicht mehr weiterlesen!!!

________________________________________________________________


Ab hier jetzt für die Eingeweihten oder Neugierigen ;) 

Der erste Blick in die Box:



Und mein Gedanke dazu: Ohje, Naturkosmetik. Ja, richtig gelesen. Entgegen dem Trend, dass mittlerweile alles Bio und Natur sein muss, halte ich immer noch fest an meinem Nicht-Natur-und-Bio-Gedanken fest. Nicht, weil ich den Gedanken dahinter nicht schön finde. Im Gegenteil. Wenn ich Geld hätte, würde ich gerne meine Lebensmittel sorgfältiger auswählen und mir gerne teurere Produkte kaufen... Das Problem ist nur: Ich kann es schlichtweg nicht. Ich lebe von teilweise 15€ im Monat für Lebensmittel und Getränke - das reicht einfach nicht für Bio. Und was die Naturkosmetik anbelangt: Nein, da ist es nicht der finanzielle Aspekt. Ich vertrage es einfach nicht so gut. Hört sich bescheuert an, stimmt aber. Egal welche Naturkosmetikmarke ich bisher ausprobiert habe: Meine Haut wurde nach der Anwendung fettig und ich bekam extreme Unreinheiten und ähnliches. Und das, obwohl meine Haut sonst sehr unkompliziert ist. Bei Haarpflegeprodukten von Naturmarken sehen meine Haare trocken, glanzlos und strohig aus und teilweise fallen mir sogar noch mehr Haare aus als sowieso schon... Meine Erfahrungen sind also nicht so toll und dementsprechend habe ich natürlich keine Luftsprünge gemacht, als ich das Motto der Box gesehen habe: 

Alverde wird 25! Dazu natürlich dennoch erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!!! 

Da ich von Natur aus ein neugieriger Mensch bin, werde ich dennoch alle Produkte ausprobieren und danach meiner Mum weitergeben, die sehr gerne Naturkosmetik nutzt, da sie eine sehr empfindliche Haut hat. 

Und das war alles enthalten:




Alverde Verwöhn-Badesalz Macadamianuss-Karitébutter: Eines der Produkte, über die ich mich wirklich gefreut habe! Werde ich definitiv ausprobieren. Zum Glück wohne ich gerade wieder in München, hier habe ich nämlich eine Badewanne :)

Alverde Feuchtigkeitsmaske: Ab und zu trage ich ganz gerne Masken auf, wenn auch sehr selten. Bin gespannt, ob ich diese vertrage oder ob sie meiner Haut too much ist. 


Alverde Lippenbalsam Cranberry & Kirsche: Lippenpflege kann man nie genug haben. Allerdings habe ich da mittlerweile sehr hohe Ansprüche, da ich meine perfekten Lippenpflegeprodukte bereits gefunden habe. Was die Pflege anbelangt kann mich dieser Lippenbalsam leider nicht wirklich überzeugen, außerdem finde ich den Geruch irgendwie sehr unangenehm... Für mich riecht er überhaupt nicht nach Cranberry oder Kirsche, sondern sehr bitter und irgendwie alt... leider gar nicht mein Fall. Wird weitergegeben. 




Alverde Haarerfrischer Malve Holunderblüte: Haarerfrischer? Was ist das denn? Ich muss gestehen, von sowas hab ich noch nie gehört. Und bis jetzt hab ich sowas auch noch nie vermisst, da meine Haare eigentlich nie komisch riechen. Außer an Grillabenden nach Feuer und Rauch - aber da hilft ein Haarerfrischer dann auch nicht mehr ;) Den Duft finde ich sehr gelungen, frisch und fruchtig und wirklich lecker. Der Duft ist auch im Haar zu riechen, allerdings nicht allzu lange. 
Alverde Repair-Haarspitzen-Fluid: Für mich das interessante Produkt der Box. Meine Haare brauchen intensive Pflege, da kommt ein Haarspitzen-Fluid gerade recht. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig und gelblich. Der Geruch gefällt mir leider überhaupt nicht. Außerdem ist das Produkt nur für das nasse Haar geeignet, aber ich nutze gerne Produkte für die Haarspitzen, die ich in geringen Dosen auch im trockenen Haar anwenden kann. In wie weit das Fluid wirkt, weiß ich noch nicht, wird aber weiterhin ausprobiert. Wird eventuell weitergegeben.

Alverde eyecather Mascara: Mascara sind immer gut, auch wenn sie sich langsam etwas stapeln in meinem Regal. Bisher habe ich sie nur einmal angewendet und das Ergebnis ist extrem natürlich. Die Wimpern werden gut getrennt, aber nicht allzu sehr verlängert und Volumen ist auch nicht wirklich vorhanden. Wer aber einen natürlichen und dezenten Look mag, wird hier sicher glücklich werden. Werde die Mascara aber auch weiter testen und dann ausführlicher darüber berichten.


Alverde Q10 Körperlotion Mangobutter und Artischocke: Konnte mich leider auch nicht überzeugen. Den Geruch finde ich nicht so toll und meine Haut ist nach der Anwendung ziemlich klebrig. Ich bleibe bei meinen Dove-Körperlotionen und -ölen ;) Wird weitergegeben.



Alverde Sensitiv Tagescreme Hamamelis Kamille: Mit Naturkosmetik-Cremes habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings gefällt mir auch hier der Duft nicht, daher wird diese Creme ohne Ausprobieren weitergegeben.



Alverde Beauty & Fruity Mattierende Pflegecreme Limette Apfel: Riecht wirklich sehr lecker nach Apfel und Limette! Werde diese Creme nur vorsichtig ausprobieren, aber die wird erstmal behalten. Allerdings eine Frage: Wieso gleich zwei (Tages-) Cremes in einer Box? Eine Nacht- und eine Tagescreme, in Ordnung, aber zwei Cremes, die man tagsüber nutzen sollte? 






Dontodent Zahnbürste: Verwende ich nicht, da ich nur meine elektrische Zahnbürste von Oral-B nutze. Wird daher weitergegeben. Oder für Überraschungs-Übernachtungsgäste aufbewahrt, die ihre Zahnbürste vergessen haben :D

Beiges Aufbewahrungstäschchen. Naja, das Design finde ich jetzt nicht so gelungen. Dabei hat DM sonst soooo viele tolle Ideen bei sowas! 



alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose: Über die habe ich mich wirklich sehr gefreut. Sie reinigen gut, allerdings mag ich den Duft leider überhaupt nicht. Es riecht für mich nicht nach Wildrose, sondern einfach muffig und alt... Wie ihr sehen könnt, bin ich nicht allzu begeistert von der Box, aber ich denke, dass sich sehr viele über den Inhalt der Box freuen werden. Meine Box war es jetzt nicht gerade, aber meine Mum wird sich sicher freuen ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly