Sonntag, 27. Juli 2014

[Produkttest] LCN Hand & Body Cream Pear & Apple

Für Pinkmelon (klick!) durfte ich die LCN Hand & Body Cream in der "Geschmacksrichtung" Pear & Apple testen. Vielen Dank dafür! 




Übersicht

Marke: LCN
Preis: 7,30€
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: in den Sorten (1) Ginkgo & Ginger, (2) Basil & Mint, (3) Hibiscus & Lilies, (4) Pear & Apple

Herstellerversprechen

"Intensiv pflegende, schnell einziehende und verführerisch duftende Hand & Body Creams. Der Pflegekomplex aus Sojaöl, Urea, Panthenol und den beiden Wirkstoffen Glycerin und Betain versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Zusätzlich enthaltene Hyaluronsäure wirkt ersten Hautalterungszeichen entgegen."



Design

Die Creme ist in einer kleinen, weißen Tube. Die perfekte Größe für die Handtasche. Auf der Version mit Pear & Apple sind Birnen und Äpfel zu sehen (wer hätts gedacht...?). Das Design wirkt frisch und frech und fruchtig und gefällt mir gut.

Anwendung

Die kleine Tube liegt gut in der Hand und der Deckel lässt sich einfach auf- und zumachen. Die Creme selbst ist weiß und von der Konsistenz her sehr leicht und relativ flüssig. Sie lässt sich sehr einfach verteilen und zieht auch relativ schnell ein. Nach ca. 1-2 Minuten ist die Creme eingezogen. 


Duft: Der Duft ist sehr intensiv und fruchtig, aber auch sehr künstlich. Cremt man seine Hände damit ein, dann riechen sie sogar 3h danach noch intensiv! Allerdings hätte ich den Geruch jetzt nicht unbedingt als Apfel und Birne erkannt... Richtig beschreiben kann ich ihn aber auch nicht. Anfangs fand ich den Geruch wirklich toll und ich fand es auch super, dass der Geruch so lange anhält. Wie so oft bei solchen intensiven und zeitweise doch sehr aufdringlichen Gerüchen geht er einem dann aber irgendwann auf die Nerven. Bereits nach 3 Tagen Anwendung mochte in den Duft nicht mehr, denn er war einfach "too much". Zu viel, zu lang, zu künstlich. Wäre es wenigstens ein natürlicher Duft gewesen, wäre es womöglich nicht schlimm gewesen. Aber so habe ich sogar Kopfschmerzen davon bekommen, wenn ich die Creme zu oft angewendet habe und die Fenster geschlossen waren. Weniger Parfüm und Duftstoffe wären hier wirklich besser gewesen. Zwischen den Anwendungen muss ich jetzt immer ein paar Tage Pause machen, bevor ich sie wieder nutze. Oder ich wende sie nur unterwegs im Freien an... 

Pflegewirkung: Aber das natürlich absolut wichtigste an einer Handcreme ist ihre Pflegewirkung. 7,30€ sind ein wirklich stolzer Preis für eine winzige 50ml-Tube. Ich bin gerne bereit diesen Preis zu zahlen, aber nur, wenn mich das Produkt überzeugt und eine bessere Pflegeleistung als günstigere Produkte hat. Dementsprechend waren meine Erwartungen an dieses Produkt natürlich sehr hoch. Die Handcreme zieht schnell ein und die Haut fühlt sich auch etwas weicher und gepflegter an. Allerdings nicht für lange. Bereits nach wenigen Stunden sind meine Hände sehr rau und müssen erneut eingecremt werden. Ich sollte dazu erwähnen, dass meine Haut eigentlich sehr unkompliziert ist. Ich hasse Bodylotionen die zu reichhaltig sind und stundenlang brauchen, bevor sie eingezogen sind. Und genauso ist es auch mit Handcremes. Nur im tiefsten, tiefsten Winter nutze ich mal reichhaltigere Cremes, aber auch dann nur nach Bedarf. Ansonsten nutze ich leichte Cremes mit nur geringer Pflegewirkung, weil das für meine Haut vollkommen ausreichend ist. Daher war ich umso verwirrter, als ich mit dieser Creme meine Hände mehrmals täglich und vor allem regelmäßig eincremen musste! Sonst reichte maximal einmal am Tag aus... Sehr seltsam. Aber vor allem: sehr schade!


Fazit

Leider konnte mich das Produkt nicht überzeugen. Ich finde den Duft zu aufdringlich und zu intensiv und die Pflegeleistung ist leider auch nicht wirklich vorhanden. Für eine kurze, kurze Zeit ist die Haut weich und gepflegt, danach ist sie jedoch umso rauer. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier leider überhaupt nicht. Für den Preis kann die Handcreme einfach viel zu wenig!

+ süßes Design

- Geruch sehr aufdringlich und intensiv
- Geruch sehr künstlich
- Pflegewirkung leider nicht überzeugend
- zu hohes Preis-Leistungs-Verhältnis

2 Kommentare:

  1. Hallo Liebes! :-)
    Ich möchte dich zu meinem Victoria's Secret Gewinnspiel einladen, zu gewinnen gibt es 3 Körperpflegeprodukte in einem Beautybag ♥ Ich freue mich wenn du mitmachst! :-)

    HIER geht's zum Giveaway

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Habe gleich bei deinem tollen Gewinnspiel mitgemacht :)

      Löschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly