Montag, 30. Juni 2014

Produkttest] Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10

Lange war ich auf der Suche nach der perfekten Sonnenpflege für mich und irgendwie war ich nie zufrieden. Da habe ich durch Zufall die Marke Hawaiian Tropic entdeckt und mir einfach mal einpaar Produkte zum Ausprobieren gekauft. Zuerst wollte ich sie bei Amazon bestellen, aber dann ist mir aufgefallen, dass es einige Produkte auch bei Müller gibt. 

Meine Haut ist sehr hell, dennoch aber sehr sonnenunempfindlich. Auf meiner Nase und meinen Schultern ist die Haut manchmal gaaaaaanz leicht gerötet, aber wirklich nicht stark. Ich bekomme nie einen richtigen Sonnenbrand, auch wenn ich ohne Sonnenschutz in die Sonne gehe. Aber weil ich meine Haut mag und nicht will, dass ich mit 30 aussehe als wäre ich 45, nutze ich dennoch Sonnenschutz. Da ich auch noch kaum braun werde, egal wie lange ich in der Sonne sitze, dachte ich bei diesem Spray, welches das Braunwerden der Haut unterstützen soll, dass das doch vielleicht genau das Richtige für mich ist. 

Übersicht
Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10

Marke: Hawaiian Tropic
Preis: ca. 7,96€
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Erhältlich bei Amazon oder Müller-Drogerie; LSF 10

Herstellerversprechen

"Diese Öle geben Ihnen Bräune, halten Ihre Hau wundervoll weich und reichern sie mit Feuchtigkeit an. Tragen Sie das nicht-fettende Öl mit verführerischem Kokosduft auf, um Ihre Haut mit Kokosöl, Kakaobutter, Aloe Vera und einem Vitam-ACE-Komplex zu verwöhnen. Es absorbiert UVA und UVB für einen ausgezeichneten Schutz, ist wasserfest und außerdem hypoallergen."
*Quelle: www.hawaiian-tropic.de

Inhaltsstoffe

Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10Paraffinum liquidum, Ethylhexyl Palmitate, Diisopropyl Adipate, Isopropyl Myristate, Benzophenone-3, Silica, Butyl Methoxydibenzolymethane, Octocrylene, Cocos nucifera, Theobromacaco, Amyl Acetate, Aloe barbadensis, Plumeria acutifolia, Mangifera indica, Psidium guajava, Carica papaya, Passifora incarnata, Colocasia antiquorum, PEG-8Dimethicone, Asorbic Acid, Sodium Propoxyhydroxypropyl Thiosulfate Silica, Octyldodecanol, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Parfum, Benzyl Alcohol

Design

Das Sonnenspray ist in einer Pumpflasche aus festem Plastik verpackt. Die Flasche liegt gut in der Hand und der Pumpspender lässt sich einfach und gut bedienen. Man kann das Öl dadurch sehr gut dosieren. Insgesamt wirkt das Design schön sommerlich und sehr passend für ein Sonnenspray und es passt zu dem Namen "Hawaiian Tropic" ;)


Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10
Anwendung

Der Pumpspender lässt sich einfach bedienen und dadurch lässt sich das Öl auch gut dosieren. 


Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10

Das Öl hat eine sehr spezielle, etwas seltsame Konsistenz. Es ist kein richtig typisches Öl, sondern irgendwie etwas zäher. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben. 


Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10 Erfahrungsbericht


Zum Duft: Ich finde ihn einfach himmlisch! Allerdings sollte man den Duft von Kokosnuss wirklich mögen, sonst hat man an den Produkten von Hawaiian Tropic keine Freude. Das Spray duftet ganz wunderbar nach Kokos und der Duft verbleibt auch noch lange auf der Haut. Ich habe mich mittags damit eingecremt und konnte den Duft auch spät abends noch deutlich bemerken. Allerdings finde ich den Duft nicht unangenehm oder gar aufdringlich, ich finde ihn vielmehr sommerlich und es gibt mir einen Hauch von Urlaubsfeeling obwohl ich nur auf meinem Balkon in München sitze. 


Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10 Produkttest
Das Öl lässt sich einfach und gut verteilen und ist auch nicht so glitschig und ölig wie andere Sonnenöle. Außerdem zieht es relativ schnell ein und hinterlässt wirklich keinen öligen Film. Auf diesem Foto sehr ihr meine Haut nach ca. 15 Minuten. Man merkt, dass die Haut etwas mehr glänzt als sonst, aber nicht extrem oder unangenehm. Auch fühlt sich die Hand etwas glitschiger an, aber auch hier im normalen Rahmen und keineswegs unangenehm. 

Ich habe das Gefühl, dass das Öl wirklich das Braunwerden etwas beschleunigt. Da ich auch sonst nie wirklich braun werde, habe ich keine Wunder erwartet, aber ich habe eine kleine Besserung bemerkt. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Menschen mit "normaler" Haut hinsichtlich des bräuner-werdens besser wirkt. 


Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10

Meine Haut fühlt sich gut geschützt an und ich hatte keinerlei Rötungen oder gar Sonnenbrand nach dem Sonnenbad. Allerdings habe ich letzteres ja sonst auch nie... Ich habe das Spray auch gut vertragen. 

Hawaiian Tropic Protective Dry Spray Oil LSF 10Das Spray soll wasserfest sein (80 min). Ich hatte das Gefühl, dass auf meiner Haut auch nach dem Wasser noch genügend Schutz vorhanden ist. Als ich das Spray abends dann abduschen wollte, war das gar nicht so einfach :D Es ist also definitiv - in gewissem Rahmen - wasserfest. Wie lange genau, hab ich nicht ausprobiert, 80 Minuten im Wasser war mir dann doch zu kalt :D

Das Sonnenöl gibt es auch noch mit den LSF 2, 4, 6, 8, 15, 20 und ohne LSF. Somit ist sicher für jeden was dabei :) Weitere Informationen findet ihr hier (klick! - englische Homepage) und hier (klick! - deutsche Homepage).

Fazit

Ich mag das Öl wirklich sehr. Der Duft ist einfach perfekt für den Sommer, das Spray lässt sich gut verteilen und hinterlässt keinen störenden öligen Film. Außerdem schützt es meine Haut gut vor Sonnenbrand und unterstützt das Bräunen. 

+ einfaches Dosieren
+ einfaches Verteilen
+ kein öliger oder fettender Film
+ toller Duft
+ wasserfest
+ mit vielen LSF erhältlich




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly