Mittwoch, 4. Juni 2014

Produkttest] Astor Soft Sensation Moisturizing Lipstick 403 Attractive Coral

In meiner Müller Look Box (klick!) befand sich ein Lippenstift von Astor, der Soft Sensation Moisturizing Lipstick in der Farbe 403 Attractive Coral. 


Übersicht

Hersteller: Astor
Preis: ca. 8€
Inhalt:
Haltbarkeit: 30 Monate
Sonstiges: mit LSF 20, Angereichert mit Vitaminen A, C und E

Herstellerversprechen

"Keep smiling - der neue Astor Soft Sensation Color & Care Lipstick liefert gleich zwei gute Gründe zum Lächeln. Er vereint brillante Farben und intensive Pflege in einem Produkt. Eine speziell Formulierung mit intensiven Farbpigmenten sorgt für frische, klare Farben mit einer hohen Deckkraft. Die Farbauswahl reicht von klassischen Tönen über das perfekte Nude bis hin zur Trendfarbe des Jahres, Radiant Orchid. Dabei ist es egal, welche der 13 Nuancen ein Lächeln auf die Lippen zaubert: Verwöhnung und Pflege ist beijedem Liebling all-inclusive. Angereichert mit Vitaminen, antioxidantien und Marine Filling Spheres spendet er langanhaltende Pflege und Feuchtigkeit. Zeit zu lächeln!


  • Die High-Performance Formulierung kombiniert Farbe und Pflege
  • Für brillante Intensität, maximale Farbentwicklung und einen vollen Farbeffekt
  • Für eine sichtbar glattere Lippenoberfläche dank innovativer Marine Filling Spheres
  • Super-Feuchtigkeitsspender wie Hyaluron-Filler und Granatapfel-Sterole absorbieren Wasser, speichern Feuchtigkeit und reduzieren die Sichtbarkeit feiner Linien
  • Angereichert mit einem Komplex aus den Vitaminen A, C und E
  • Die cremige Textur lässt sich leicht auftragen und sorgt für ein samtweiches Gefühl auf den Lippen
  • Hilft mit LSF 20 die Haut vor schädlichen Sonnenstrahlen zu schützen" 


Inhaltsstoffe

DIISOPROPYL DIMER DILINOLEATE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, DI-PPG-3 MYRISTYL ETHER ADIPATE, POLYETHYLENE, TRIDECYL TRIMELLITATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, PUNICA GRANATUM STEROLS, C15-19 ALKANE, SILICA, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, MICROCRYSTALLINE WAX, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, OZOKERITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, CAPRYLYL GLYCOL, PARFUM/FRAGRANCE, TRIBEHENIN, TOCOPHEROL, BEHENYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, LINALOOL, ASCORBYL PALMITATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, C12-16 ALCOHOLS, SORBITAN ISOSTEARATE, HYDROXYCITRONELLAL, HEXYL CINNAMAL, LECITHIN, RETINYL PALMITATE, TIN OXIDE, BHT, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CINNAMYL ALCOHOL, GERANIOL, BUTYLENE GLYCOL, PALMITOYL OLIGOPEPTIDE, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHONDROITIN SULFATE, ATELOCOLLAGEN, HEXYLENE GLYCOL, SODIUM HYALURONATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), CARMINE (CI 75470)].

*Quelle: http://www.astorcosmetics.com/de-DE/products/lips/lipstick/soft-sensation-color-care-lipstick

Design

Der Lippenstift ist in einer weiß-goldenen Verpackung. Auf dem Boden ist die Farbe angegeben. Hat den Nachteil, dass man wenn man mehrere Farben besitzt, nicht erkennt, welche Verpackung zu welcher Farbe gehört. Die Verpackung wirkt hochwertig und edel. 



Anwendung

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen. Die Farbe wirkt auf den ersten Blick etwas intensiver und röter als ich es von der Farbe Coral erwartet hätte. Koralle ist für mich eher etwas orange-stichig und dezenter. Diese Farbe hier ist sehr rot, aber irgendwie auch kein typisches Rot. Echt schwer zu beschreiben... schaut euch einfach die Bilder ein, die sagen mehr als tausend Worte ;)




Der Auftrag ist einfach, der Lippenstift hat eine intensive Farbabgabe und fühlt sich aufgetragen sehr angenehm an. Durch die sehr cremige, weiche Textur und das glänzende Finish treten jedoch Unebenheiten der Lippen sofort hervor. Trotz intensiver Pflege und Peelings sieht man auf den Lippen alles und der Lippenstift setzt sich in jede kleinste Lippenfalte ab. Dadurch wirkt der Auftrag oft etwas ungleichmäßig. Durch das sehr glänzende Finish wirkt der Lippenstift beinahe wie ein Lipgloss denn einem typischen Lippenstift. 



Der Lippenstift duftet dezent nach Vanille. Gefällt mir persönlich sehr gut. Schmecken tut er allerdings nicht :D Aber da es sich ja kaum vermeiden lässt, von einem Lippenstift auf den Lippen etwas zu "essen": er schmeckt leicht seifig, allerdings nicht schlimm. Es gibt Lippenstifte, bei denen mir richtig schlecht wird, wenn ich sie auf den Lippen schmecke, bei diesem hier ist es nicht so. 

Eine richtige Pflegeleistung konnte ich nicht feststellen, allerdings trocknet der Lippenstift die Lippen nicht aus, was schon mal sehr positiv ist. 

Auch positiv finde ich den enthaltenen LSF 20, gerade für den Sommer sehr vorteilhaft.  

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. 1-2h hält er - je nach Beanspruchung - durch, ehe er sich langsam abträgt. Bei einem Lippenstift für knappe 8€ hätte ich doch etwas mehr erwartet ...

Fazit

Zusammengefasst finde ich den Lippenstift gut. Die Farbe ist wirklich schön, die Intensivität der Farbe ist ebenfalls sehr gut. Auf den Lippen fühlt der Lippenstift sich wirklich gut an, die Lippen bleiben geschmeidig - er trocknet die Lippen nicht aus. Außerdem hat er einen LSF 20. Allerdings betont die cremige Textur Lippenfalten und Unebenheiten. Die Haltbarkeit ist mit 1 bis höchstens 2h eher mittelmäßig.

+ wunderschöne Farbe
+ leichter Auftrag
+ intensive Farbabgabe
+ geschmeidiges Gefühl auf den Lippen
+ LSF 20

- hebt Unebenheiten und Risse/Falten hervor
- Haltbarkeit nur 1 bis höchstens 2h


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly