Freitag, 28. März 2014

[Shop-Test] Yves Rocher

Heute möchte ich euch den Online Shop von Yves Rocher vorstellen. Ich muss gestehen, dass ich den Produkten eher skeptisch gegenüber stehe. Mich nervt immer, dass die Preise eigentlich immer reduziert sind und dann mit riesen Werbung/Anzeige/Newsletter eine 50%-Reduzierung beworben wird, und die Preise sich aber letztlich nicht geändert haben, weil sie ja immer so viel kosten ... Hm ... Aber ab und zu bekommen sie mich dann doch dazu, etwas zu bestellen. Dieses Mal war es ein zusätzliches Geburtstagsgeschenk. Und da mein geliebtes Massageöl leer war, habe ich mal wieder bestellt. 

Der Shop

Yves Rocher gibt es sowohl als Onlineshop, als auch in diversen Städten als "richtiger" Shop. Den Onlineshop findet ihr hier. Bisher habe ich immer Online bestellt, einen Laden betreten habe ich noch nie. Der Shop ist übersichtlich aufgebaut, die Kategorien sind sinnvoll unterteilt in z.B. Gesicht, Make-Up, Körper und Haare.  Auch unter den normalen Kategorien gibt es wieder Unterkategorien, wie z.B. Sonnenpflege, Duschgels, Mascaras etc. So findet man schnell das gewünschte Produkt oder kann sich durch neue Produkte "durchstöbern". Bei den Produktübersichten sieht man ein Bild des Produktes, die Bezeichnung, sowie den Preis. Man kann entweder auf die Detailsicht klicken oder das Produkt mit einem Klick in den Warenkorb legen - praktisch, wenn man sowieso schon weiß, was man will. Bei den Produkten steht dann das Herstellerversprechen, also all die Sachen, die das Produkt können sollte ;) Dann natürlich der Inhalt, der Preis, aber auch der Preis je 100 ml (praktisch zum Vergleichen) und die Bewertungen von Käufern - und zwar nicht nur à la "3 von 5 Punkten", sondern mit Text. Das finde ich immer praktisch, da man so schauen kann, ob die Bewertung überhaupt auf einen zutrifft oder nicht (...."ich bin 12, aber das Anti-Falten-Produkt wirkt bei mir leider überhaupt nicht! Ich sehe überhaupt keine Veränderung! Daher nur 1 Stern!"... so oder so ähnlich ...) 

Versand

Yves Rocher bietet einen 48-Stunden Liefer-Service an. Bei allen Bestellungen, die vor 11:00 Uhr eingehen, wird das Paket bereits am gleichen Tag losgeschickt, vorausgesetzt natürlich, dass alle Produkte sofort lieferbar sind. Und was soll ich sagen ... am 19.03.14 bestellt, am 19.03.14 losgeschickt, am 20.03.14 erhalten. Also Versprechen auf jeden Fall eingehalten. Die Versandkosten betragen 3,95€, ab einem Bestellwert von 25€ ist die Bestellung versandkostenfrei! Außerdem gibt es einen Mindestbestellwert von 10€. Eigentlich gibt es bei Yves Rocher fast immer irgendeinen Gutschein, da müsst ihr einfach mal googlen ;) Ansonsten: Registrierte Mitglieder bekommen in der Regel zu ihrem Geburtstag eine versandkostenfreie Lieferung und zu Weihnachten oder anderen Festen gibt es auch meistens Aktionen mit Versandkostenfreier Lieferung. 

Bezahlung

Als Zahlungsmöglichkeiten stehen PayPal, Sofortüberweisung, Rechnung, Gutschein oder Kreditkarte zur Verfügung. Ich denke, da ist für jeden was dabei. 



Meine Bestellung

Bestellt habe ich 


  • Tradition de Hammam mit Bio Argan-Öl aus Marokko: Massage-Elixier Oriental mit ätherischem Bio Rosen-Öl, 12,50€ (hier)
  • Monoi de Tahiti Schimmerndes Körperöl, 6,45€ (hier

Zusätzlich dazu gab es als Geschenk


  • 3 Minuten Ausstrahlungs-Maske mit Granatapfel aus Spanien (hier kaufen / hier Testbericht lesen) 
  • Lippenstift in der Farbe Sorbet-Rosé (hier)
  • 1 Geschenkset mit Lipgloss, Eyeliner und Nagellack


Das Massageöl-Elixier habe ich schon einmal gekauft. Es hat sowohl mich als auch meinen Freund überzeugt (was echt nicht einfach ist ...). Der Duft ist orientalisch, aber nicht zu schwer. Einfach irgendwie besonders. Zum Massieren eignet es sich bestens, es zieht nicht zu schnell ein, verströmt einen angenehmen und entspannenden Geruch und pflegt die Haut. Laut meinem Schatz vom Geruch her auch für Männer geeignet ;) Das war das erste Massageöl das ihn zufrieden gestellt hat .... Also habe ich es trotz des hohen Preises wieder gekauft. Knapp 13€ für 100 ml finde ich ziemlich viel, aber es ist wirklich ergiebig. Man braucht nicht viel von dem Produkt, dadurch hält es doch sehr lange. 

Das schimmernde Körperöl wollte ich einfach mal spaßeshalber ausprobieren, weil die Bewertungen alle von dem traumhaften Duft schwärmten. Und wer kann nicht einen Hauch von Südsee im tristen Alltag gebrauchen? ;) Konnte mich leider nicht vollständig überzeugen, ausführlicher Test folgt. 

Die 3 Minuten-Maske war mein Geburtstagsgeschenk. Eine nette Maske mit super einfacher Anwendung. Meinen ausführlichen Test findet ihr hier

Der Lippenstift war das Danke-Geschenk für die Bestellung und hat mich positiv überrascht. Der Auftrag ist sehr weich und angenehm, auch das Gefühl auf den Lippen ist gut und nicht klebrig. Die Farbabgabe ist besser als gedacht, zwar immer noch etwas sheerig und nicht ganz deckend, aber die Farbe ist gut erkennbar. Bilder und Test folgen. 

Das Geschenkset war ein Geschenk ab 15€ Bestellwert. Ich habe es nachgeschickt bekommen, weil ich bereits 1 Tag vorher bestellt habe. Auf meine Bitte hin wurde mir das Set ohne Probleme zugeschickt! Das nenne ich Kundenbindung und Service! Zu den enthaltenen Produkten werde ich ebenfalls noch berichten. 

Fazit

Die Bestellung bei Yves Rocher war unkompliziert und einfach. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, die angebotenen Zahlungsmittel sind ausreichend und die Produkte waren alle gut verpackt und vollständig. Auch der Service war sehr gut, habe noch nie erlebt, dass einem ohne Murren noch ein zusätzliches Geschenk zugeschickt wurde! Perfekt! Punkt Abzug gibt es nur dafür, dass mich die Marke bzw die Produkte schon sehr oft enttäuscht hat/haben, weil die Versprechen nicht immer eingehalten wurden. Ansonsten empfehlenswert. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly