Mittwoch, 26. März 2014

[Produkttest] Yves Rocher 3 Minuten Ausstrahlungs-Maske mit Granatapfel

Bei meiner letzten Yves Rocher-Bestellung habe ich als Geburtstagsgeschenk diese Ausstrahlungsmaske mit Granatapfel aus Spanien geschenkt bekommen. Kaufen kann man sie im Set hier


Übersicht

Hersteller: Yves Rocher
Preis: augenblicklich 6,50€ für 2 Tuben
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Dermatologisch getestet, PH-Hautneutral, keine tierischen Bestandteile

Herstellerversprechen

"Die erfrischende, zartschmelzende Maske mit dem herrlich fruchtigen Duft von Granatapfel ist besonders angenehm beim Auftragen. In nur 3 Minuten ist Ihre Haut erfrischt und traumhaft schön!"

Inhaltsstoffe

Aqua, Hamamelis Virginiana Flower Water, Urea, Glycerin, Methylpropandediol, Propylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Oleth 20, Oleth 10, Methylparaben, Sodium Hydrocide, Xanthan Gum, Allatoin, Parfum, Ethylparaben, Tetrasodium Edta, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Punica Granatum Fruit Extract, CI 19140, CI 17200

Design

Die Maske ist in einer kleinen, pinken Plastiktube verpackt. Darauf abgebildet ist ein Granatapfel. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Eine typische Tube eben, nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Die Gestaltung der Tube wirkt frisch und sommerlich.  

Anwendung

"Für einen strahlenden Teint verwenden Sie die Ausstrahlungs-Maske 1-2 mal pro Woche."

Der Deckel lässt sich leicht öffnen und die Maske lässt sich durch die Öffnung sehr gut dosieren. Man braucht auch nicht viel des Produkts, ein Klecks reicht für das ganze Gesicht. Die Maske ist durchsichtig und sehr gelartig-fest.


Dadurch lässt sie sich gut verteilen und läuft nicht ständig davon. Durch die Hautwärme wird die Maske etwas "weicher" und "sanfter" und lässt sich einfach auftragen - wie eine Creme. Auf der Haut wirkt die Maske dann etwas klebrig, aber nicht unangenehm. Außerdem ist sie sehr kühl und erfrischt dadurch sehr gut. Ich würde sagen, gerade deswegen ist sie perfekt für wärmere Tage geeignet! Der Duft der Maske ist sehr angenehm fruchtig. Nicht zu aufdringlich, aber auch gut wahrnehmbar. Ob sie nun wirklich nach Granatapfel riecht weiß ich nicht, da ich noch nie an einer geschnuppert habe ;) Gegessen ja, aber da war der Geruch dann nebensächlich :D Nach den empfohlenen 3 Minuten lies sich die Maske sehr einfach mit Wasser abspülen. Die Maske ist in der Anwendung sehr einfach und viel praktischer als andere Masken. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung geklärt und sehr glatt an. Allerdings fühlt sich die Haut auch etwas ausgetrocknet an, ich brauchte danach unbedingt meine Feuchtigkeitscreme. 


Fazit

Mir gefällt die Maske gut, da sie einfach anzuwenden ist, man nicht viel Zeit dafür braucht, einen angenehmen Duft hat und die Haut geklärt und spürbar gereinigt ist. Allerdings entzieht sie der Haut auch sehr viel Feuchtigkeit und den Preis finde ich sehr hoch! Augenblicklich gibt es sie nur als Set (2 Tuben) für knapp 7€, aber der Originalpreis liegt bei 13€! Gekauft hätte ich sie mir niemals, daher bin ich froh, sie als Geschenk erhalten zu haben. 

+ Sehr einfache Anwendung
+ geringer Zeitaufwand
+ angenehmer Geruch
+ einfache Dosierung
+ geklärte und gereinigte Haut

- entzieht Feuchtigkeit 
- sehr hoher Preis



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly