Montag, 3. Februar 2014

[Produkttest] Astor Soft Sensation Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color 018 Pretty in Fuchsia

Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft zeigen: Die Soft Sensation Lipcolor Butter Ultra Vibrant Color in der Farbe 018 Pretty in Fuchsia von Astor. Wow, was für eine Name ... Kürzer ging die Bezeichnung wohl nicht ...? 

Übersicht

Hersteller: Astor
Preis: UVP: 6,95€, bei dm und Müller 5,95€
Haltbarkeit: 30 Monate
Sonstiges: Erhältlich in vier Farben: 



  • 018 Pretty in Fuchsia
  • 019 Plump it
  • 020 Flirt Natural
  • 021 Keep in Touch

Nummer 018 werde ich euch heute vorstellen, 019 und 020 sobald ich Zeit finde, Fotos zu machen :) Hier gibt es aber schonmal Swatches von den drei Farben: 




Herstellerversprechen


"Intensive Farbe? Feuchtigkeitsspendende Pflege? Strahlender Glanz? Alles in einem Produkt? Kein Problem! Astors neue Soft Sensation Lipcolor Butter vereint Farbe und Haltbarkeit eines Lippenstifts, die Feuchtigkeitspflege eines Lipbalms und den strahlenden Glanz eines Lipgloss: Das perfekte All-in-one Produkt für Lippen zum Dahinschmelzen."

*Quelle: www.astorcosmetics.com

Inhaltsstoffe

HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SQUALANE, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISOSTEARIN, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICROCRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIETHYLHEXANOATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE, DICALCIUM PHOSPHATE, POLYAMIDE-3, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BISMUTH OXYCHLORIDE, SILICA, ETHYL VANILLIN, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 (CI 15850), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470), D&C ORANGE NO. 5 (CI 45370), D&C RED NO. 21 (CI 45380), D&C RED NO. 22 ALUMINUM LAKE (CI 45380), D&C RED NO. 27 (CI 45410), FD&C YELLOW N O. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), MANGANESE VIOLET (CI 77742)].

*Quelle: www.astorcosmetics.com

Design

Die Lipcolor Butter ist in Stiftform, wie man es mittlerweile ja von einigen Produkten kennt. Die Farbe der Verpackung ist in der Farbe des enthaltenen Stiftes, zusammen mit goldenen Akzenten. Wirkt sehr edel und hochwertig und insgesamt einfach schön :) Auch wenn ich die normalen Lippenstifte mehr mag, sind irgendwie einfacher zum aufbewahren .... 



Anwendung

Der Deckel lässt sich schön einfach abziehen. Allerdings muss man beachten, dass sich der Stift nicht vollständig "eindrehen" lässt, ein Teil schaut drüber raus (siehe Foto). Daher muss man beim Abziehen des Deckels, wie auch beim Aufsetzen, sehr darauf achten, nicht an der Lipcolor Butter hängen zu bleiben. Ist mir natürlich gleich beim ersten Mal passiert ... ärgerlich. Da fände ich es doch sehr praktisch, wenn sich der Stift wie bei normalen Lippenstiften komplett eindrehen lassen würde und so geschützt wäre... So sieht es aus, wenn man den Deckel abnimmt: 






Sofort fiel mir der angenehme Duft auf, irgenwie leicht vanillig. Mir persönlich gefällt der Duft total gut, aber wer eine empfindliche Nase hat, sollte das vielleicht vor einem Kauf beachten ... Die Stiftform ist abgeschrägt, wie auch bei den meisten Lippenstiften. Das erleichtert das Auftragen ungemein, mir bereitete es keinerlei Schwierigkeiten. Hab auch nicht "drüber raus" gemalt. Die Lipcolor Butter verschmilzt wirklich mit den Lippen, ist unglaublich weich und angenehm. Trotzdem bleibt sie dort wo sie hin soll und verläuft nicht über die Lippenränder. Auch die Farbabgabe ist absolut sensationell! Ein wunderschönes Pink, welches aber auch alltagstauglich ist. Auffällig, ja, aber trotzdem wunderschön und meines Erachtens nach auch in der Uni oder auf der Arbeit tragbar. Die Farbabgabe ist somit schonmal eines Lippenstiftes würdig. Beim Auftragen merkt man auch sofort, dass es sich nicht um einen normalen Lippenstift handelt, es fühlt sich wirklich mehr an wie ein Lippenbalm. Diese beiden Herstellerversprechen sind also schonmal erfüllt. Was das glossige Finish anbelangt: Ja, es glänzt ein bisschen. Aber nicht allzu sehr, wie ich finde. Was mich jedoch überhaupt nicht stört, ich finde es so sogar schöner. Es klebt nix, die Lippen trocknen nicht aus und die Haltbarkeit ist auch in Ordnung. 


So sieht der Lippenstift nach 3h aus: Der Glanz ist etwas verschwunden und auch die Farbe ist etwas verblasst, aber sie ist dennoch deutlich sichtbar. Während dieser Zeit habe ich getrunken und auf meinen Lippen rumgekaut :D (Ich kann nichts dafür, wenn ich lerne, mache ich das ganz automatisch ...) 



Fazit



Ich bin vollkommen überzeugt! Absolut top! Dieses Produkt könnte zu meinem liebsten werden und ich freue mich riesig, die anderen drei Farben auszuprobieren. Bin sogar schon am überlegen, ob ich mir die vierte und bisher letzte auch noch zulegen soll ... Hoffentlich gibt es bald noch etwas mehr Farbauswahl von diesen Virbrant Colors ;) Einziger Kritikpunkt: Den Preis finde ich für meine Verhältnisse schon etwas heftig ... Aber dennoch würde ich mir diese Farbe jederzeit wieder kaufen... Volle 5 von 5 Punkten. 

+ top Farbabgabe
+ lange Haltbarkeit
+ pflegt Lippen
+ trocknet nicht aus
+ kein Verlaufen

- Preis










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly