Sonntag, 5. Januar 2014

Geschenkidee Spruchsammlung

Meiner Mum habe ich zu Weihnachten eine Schachtel gebastelt, in der 365 Sprüche enthalten sind. Über ein 3/4 Jahr habe ich Sprüche und Zitate gesammelt und die schönsten für sie rausgesucht :) 



Die Sprüche habe ich dann in verschiedenen Schriftarten auf dickeres Papier ausgedruckt und ausgeschnitten. Manche Kärtchen habe ich auch noch mit Stempeln verziert, das gibt dem ganzen noch eine persönliche Note :) 




Ich finde, die Geschenkidee nicht nur schön für Weihnachten, sondern auch für Geburtstage oder zu Ostern etc.... Und es müssen ja auch nicht immer Sprüche für ein ganzes Jahr enthalten sein, sondern so viele, wie man eben möchte :) 



Für die Schachtel einfach Tonkarton in passenden Farben aussuchen und nach dieser Anleitung ausschneiden. 



Für die Grundfläche einfach die Größe eurer Spruchkärtchen + ca. 0,5 cm nehmen. Für die Seitenhöhen alle Kärtchen aufeinander legen und schauen, wie hoch der Stapel ist. Auch hier wieder ca. 0,5 cm größer nehmen. An den gestrichelten Linien einschneiden, alle anderen Linien falten Die gelben Flächen sind die Klebeflächen. Für den Deckel die gleiche Form wieder nehmen, nur ein paar Millimeter größer. 

Meine Mum hat sich auf jeden Fall sehr über das Geschenk gefreut :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly