Samstag, 28. Dezember 2013

Produkttest Astor Perfect Stay Smooth Velvet Effect 609 Fire Up!

Heute möchte ich euch meine neue Errungenschaft zeigen: Den Nagellack aus der neuen Limited Edition von Astor. Ich habe ihn auf ein paar Blogs entdeckt und bin sofort zu DM gerannt, um mir einen davon zu holen. Letztlich durften dann doch zwei Farben mit, und die dritte werde ich mir wohl auch noch zulegen ... 



Übersicht

Hersteller: Astor
Preis: UVP: 5,99€, bei DM aber um die 4,90€
Inhalt: 12 ml
Haltbarkeit: 30 Monate

Herstellerversprechen

Gute Frage ... auf der gesamten deutschen Homepage findet man absolut NICHTS zu der LE?! Ich habe nur durch andere Blogs überhaupt von der LE erfahren! Das finde ich wirklich sehr schade, und schon irgendwie seltsam ... 

Inhaltsstoffe

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, TALC, NITROCELLULOSE, TRIMETHYL PENTANYL DIISOBUTYRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/ TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, STEARALKONIUM HECTORITE, CITRIC ACID, [May Contain/Peut Contenir/+/-: ALUMINUM POWDER (CI 77000), FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), D&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)].

*Quelle: Astorcosmetics.com 

Design

Der Nagellack ist in einer typischen Astor-Nagellackflasche. Schwarzer Deckel, länglich ovale Form. Gefällt mir gut, wirkt hochwertig und edel.

Anwendung

Die Anwendung ist etwas kompliziert, da der Nagellack unglaublich schnell trocknet. Kaum aufgetragen auf den Nagel, ist er auch schon wieder trocken. Was ja grundsätzlich eine gute Eigenschaft ist, aber da der Pinsel ziemlich klein ist, muss man öfters über den Nagel fahren, um alles abzudecken. Und da dann die eine Hälfte schon trocken ist, ist es schwierig, die Übergänge ohne Streifen etc. hinzubekommen ... Aber mit etwas Übung geht das schon. Außerdem finde ich den Pinsel etwas seltsam. Er hat einfach nicht die richtige Größe für meine Nägel. Was bedeutet eigentlich der Aufkleber "Salon Pro Brush" (siehe Foto)? 


Die Farbe wirkt getrocknet anders als im Fläschchen. Etwas dunkler und nicht so glitzernd und natürlich matt. Das Finish ist einfach der Wahnsinn! Schön Matt, aber durch die Glitzerpartikel trotzdem glitzernd und einfach "velvet". Sehr elegant, edel, hochwertig - ideal für Weihnachten oder Silvester! Den Preis finde ich nicht gerade niedrig, aber er ist noch in Ordnung. Allerdings hat der Nagellack einen riesen Nachteil: Die Haltbarkeit. Die ist einfach nur grottenschlecht. Nicht mal einen Tag hält der Nagellack durch, ehe es zu Tipwear und Absplitterungen kommt! So kurz hält nicht einmal mein billigster Nagellack! Ich weiß, dass gerade matte Nagellacke nicht so lang halten, aber weniger als einen Tag? Das ist mir wirklich noch nie passiert :( 

Fazit

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist da dieses absolut tolle, einzigartige Finish. Auf der anderen Seite diese schlechte Haltbarkeit. Ich werde den Nagellack aber wohl trotzdem oft tragen, da mir die Farben einfach super gefallen und ich das Finish wirklich einzigartig finde. Auf den Bildern trage ich übrigens auf den Ringfingern den Glitzereffect-Coat von Catrice, den ich euch hier schon vorgestellt habe. Mit diesem Topcoat hält der Lack übrigens ca. 4 Tage! Nur geht dadurch natürlich auch der Velvet-Effekt weg ... 

+ unglaublich schnelle Trocknungszeit! 
+ super Finish, wirkt sehr edel und elegant
+ tolle Farben
- extrem kurze Haltbarkeit
- Pinsel irgendwie seltsam





 Deswegen gibt es 3 von 5 Punkten. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly