Samstag, 5. Oktober 2013

Das Schöne am Herbst...

Ich muss ja ehrlich gestehen, ich mag den Herbst überhaupt nicht. Und wenn wir schon dabei sind: Den Winter ebenfalls nicht. Meine Lieblingsjahreszeit ist eindeutig der Sommer, Frühling ist auch noch ok. 

Ich liebe Farben und Wärme und Blumen ... und nicht dieses triste Grau, den Regen, die Kälte, Schnee, Matsch, dicke Klamotten in denen man aussieht wie ein kleiner dicker Bär ... Nein, die kalten Jahreszeiten sind absolut nichts für mich. Aber dennoch gibt es natürlich auch jetzt ein paar Dinge, die ich toll finde: 

Das Einkuscheln in einen Teppich mit einem guten Buch.



Das Trinken von Heißer Schokolade mit Sahnehaube. Oder auch ohne, je nachdem, wie sehr ich in dem Moment auf die Kalorien achte :D 













Die vielen leuchtenden Kerzen



Das Anmachen meines Tischkamins.

Bei Kerzenlicht und Tischkamin dick eingekuschelt einen guten Film schauen - ohne schlechtes Gewissen, dass man lieber das gute Wetter draußen genießen sollte - denn es gibt kein gutes Wetter ;) 




Die Spaziergänge im Wald, wenn die Sonne mal wieder rauskommt - die wenigen Sonnenstrahlen genießt man umso mehr! 




Und wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auf den Herbst und den Winter oder seit ihr wie ich eher Sommer-Sonnen-Menschen? Was gefällt euch an dieser Jahreszeit gut? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly