Dienstag, 2. Juli 2013

Produkttest Skinicer Repair Cleanser

Dank Sabine von Bienesinfogarten konnte ich den skinicer Repair Cleanser für die tägliche Reinigung testen. Danke noch einmal dafür! Ich konnte das Produkt nun ausführlich testen


Übersicht

Hersteller: Ocean-Pharma: skinicer
Preis: 14,00€
Inhalt: 100 ml
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre
Sonstiges: Medizinische Kosmetik; aus kontrolliert biologischem Anbau 

Unternehmen und Produktlinie

skinicer ist eine Produktlinie von Ocean-Pharma. Es gibt daneben auch noch die Produktlinien CuraMar, Spirularin und oyyperm. Von skinicer gibt es folgende Produkte: 
  • skinicer Repair Serum
  • skinicer Repair Creme
  • skinicer Repair Mask
  • skinicer Repair Cleanser
  • skiniver Sedative Shampoo

Der Hauptwirkstoff der Repair Serie ist ein "nach patentiertem Verfahren potenzierter Mikroalgenextrakt"*"

* Quelle: Skinicer

Herstellerversprechen

Problemhaut bedarf besonderer Reinigung. Skinicer Repair Cleanser erfüllt diese besonderen Anforderungen auf eine sehr gründliche und gleichzeitig schonende Art und Weise. 

Labels

Aus kontrolliert biologischem Anbau. 

Inhaltsstoffe

Aqua, Cocamidopropylbetaine, Lauryl Glucoside, Betaine, Salix Alba Bark Extract, Disodium, Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glyveryl Oleate, Levulinic Acid, Glyceryl Caprylate, Alcohol, p-Anisic Acid, Sodium Phytate

Design

Der Repair Cleanser ist in einem einfachen, weißen Pumpspender. Der Deckel ist durchsichtig und ist einfach zu entfernen. Das Design ist sehr einfach gehalten - weißer Behälter, silberner Streifen, weiße/blaue/schwarze Schrift. Keine Bildchen oder Farben, sondern alles ganz dezent und einfach. Ich finde aber, dass das sehr gut zu dem Produkt passt, da es ja medizinische Kosmetik ist ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. 



Anwendung

"skinicer Repair Cleanser auf die feuchte Gesichtshaut bis zur kompletten Aufschäumung aufmassieren und mit Wasser abspülen. Nicht zur Pflege von Kindern unter drei Jahren anwenden. Augenkontakt vermeiden!"

Die Anwendung ist sehr einfach. Der durchsichtige Plastikdeckel lässt sich einfach entfernen und der Pumpspender lässt sich gut drücken. Allerdings kommt sehr viel des Produktes raus, man sollte also aufpassen, dass man den Spender nur leicht drückt. Auch ist der Cleanser sehr flüssig, sodass man darauf achten muss, dass nicht gleich alles wieder von der Hand runtertropft. Das Produkt ist durchsichtig und riecht nach nichts bzw. nur ganz ganz gaaaanz leicht nach Creme. Da der Cleanser sehr flüssig ist (ich denke, das kann man auf den Bildern ganz gut erkennen), ist es nicht ganz so einfach, das Produkt ohne zu Tropfen auf die Haut aufzutragen. Aber ansonsten ist alles ganze einfach: Aufschäumen und Abspülen. Beides geht sehr einfach und problemlos. Das Produkt fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an, es verursacht kein Brennen, Jucken oder Spannen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gut gereinigt an. 

Fazit

Ich hatte keinerlei Probleme mit dem Produkt. Es verursacht keine Spannungen, Rötungen oder ähnliches und erfüllt seinen Zweck: Die Haut ist (soweit ich das beurteilen kann) gut gereinigt. Auch ist es zur Abwechslung mal angenehm, keine Duftstoffe riechen zu müssen ;) Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Produkt perfekt für Leute sind, die allergisch gegen Parfüm oder Duftstoffe sind! Den Preis finde ich jedoch ziemlich happig, bei weitem das teuerste Reinigungsprodukt, das ich je besessen habe! Ob sich der Preis lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil fand den skinicer Repair Cleanser toll zum Ausprobieren, werde ihn mir aber zu dem Preis wohl nicht nachkaufen. Es sei denn, ich entwickel irgendwann die gleiche Allergie wie meine Mutter, dann muss ich wohl nochmal darüber nachdenken ;) Wobei mir gerade einfällt, dass das auch eine sehr gute Idee ist: ich werde das Produkt das nächste mal meiner Mama mitbringen, damit sie es ausprobieren kann. Sie hat sehr empfindliche Haut und ist gegen viele Duftstoffe und andere Inhaltsstoffe allergisch. Ob sie es verträgt, werde ich euch dann natürlich mitteilen :) Also alles in allem ein tolles - wenn auch teures - Produkt, das für sehr sensible Haut geeignet ist. Allerdings finde ich meine Anwendung mit meinem Perfect Clean Waschpad von L´oreal deutlich einfacher - da klecker ich nicht so viel :D Aber ich denke, das ist einfach Gewöhnungssache! :) 

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Sabine für die Chance, den skinicer Repair Cleanser testen zu dürfen! Danke! Und natürlich auch herzlichen Dank für all die lieben Zugaben! Besonders der Tee hat sehr viel Anklang gefunden: O-Ton von meinem Freund: "Boooah, wo hast du den her? Der schmeckt sooo gut!!!" :D An alle anderen: Schaut euch mal auf ihrem Blog um, es gibt immer wieder tolle Mittester-Aktionen, Gewinnspiele und natürlich tolle Produkttests und andere Posts! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly