Samstag, 11. Mai 2013

Produkttest Lavera Mattierende Balancecreme mit Bio-Calendula & Bio-Ingwer

Und gleich im Anschluss: Die passende Creme zu der gerade vorgestellten Maske. 

Herstellerversprechen

Langanhaltende Feuchtigkeit und ganztägige Mattierung. Die Creme sol lfür einen optimalen Feuchtigkeitshaushalt sorgen und einen lebendigen Teint schenken. 

Inhaltsstoffe

Wässrig-alkoholischer Calendulaauszug (Bio-Alkohol)*, Kakaobutter*, pflanzliches Glycerin, Olivenöl*, Fettalkohole, Sojaöl*, Glycerinöl, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Squalan, Stearinsäure, Mangokernbutter, Sheabutter*, Xanthan, Vitamin E, Babassuöl, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Bio-Calendulafluid*, Ingwerextrakt*, Pflanzensterole, Jojobaöl*, Mandelöl*, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle

*Quelle: www.lavera.de


Labels

Auch hier wieder Natrue, Bio-Pflanzenfluide aus eigener Herstellung und vegan. 

Design

Zum Design kann ich nicht allzu viel sagen, da ich ein Probepäckchen hatte, aber auf den Bilder gefällt es mir sehr gut ;) 

Anwendung

Die Anwendung ist so einfach wie bei (fast) jeder Creme: Einfach draufschmieren :D Die Konsistenz ist sehr fest. Auch hier leider das gleiche wie bei der Maske: Für pflegebedürftige Haut sicherlich super, für meine leider viel zu reichhaltig. Daher drauf auch das mattierend überhaupt nicht zu, ich sah danach aus wie ein glänzendes, schmieriges Ding ... Aber der Duft war wieder genial, genau der gleiche wie bei der Maske: schönes, leckeres Kinder-Eis ... ich hätte die Creme am liebsten aufgegessen! 

Fazit

Schade, schade, schade, dass ich die Creme nicht nutzen kann. Die intensive Feuchtigkeit spendet die Creme auf jeden Fall, für mich leider zu viel. Aber wie bereits gesagt auch hier: Für diejenigen unter euch, die diese Pflege benötigen, kann ich die Creme weiterempfehlen.

Kleine Anmerkung an Lavera: Wie wäre es mit einer Handcreme mit dem Duft??? Die könnte ich auch verwenden und dann weiter in Kindheitserinnerungen schwelgen .... :) Das wäre wirklich super, die würde ich mir sofort kaufen! ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly