Samstag, 4. Mai 2013

Karte Vatertag

Ich war gestern Nacht fleißig und habe eine Karte für meinem Papa zum Vatertag und eine für meine Mama zum Muttertag gebastelt. Das sind beide Karten auf einen Blick:


Zuerst möchte ich euch meine Vatertags-Karte genauer vorstellen. Die Grundkarte ist eine dunkelblaue Karte mit Lederstruktur. Darauf habe ich einen braunen Karton geklebt, der an der oberen Seite gerissen ist, sodass es ein bisschen distressed aussieht. Eventuell mit einer Nagelfeile oder einem Schmirgelpapier nachhelfen ;) 



Auf den braunen Karton habe ich beschriftetes Papier geklebt, welches ebenfalls auf die richtige Größe gerissen wurde. Ich habe einfach eine alte Zeitschrift genommen und eine Seite daraus verwendet. Dafür braucht man kein teures Designpapier! :) 

Die Schrift habe ich in Word erstellt. Einfach unter "Formen" eine aussuchen, in der gewünschten Farbe einfärben, in der gewünschten Schrift den Text reinschreiben und ausdrucken - fertig. Ich habe die Form "Zierrahmen" und die Schriftart "Panhead" verwendet. Diese könnt ihr unter myfonts.de kostenlos downloaden. 

An die rechte untere Ecke habe ich eine Niete eingesetzt, was etwas komplizierter war als erwartet, beinahe hätte ich die komplette Karte kaputt gemacht und zerrissen. Also vorsichtig sein! 

Zuletzt habe ich ein Band zweimal um die Karte geschlungen und mit einer Schleife verbunden. 



 Den "DAD"-Schriftzug habe ich übrigens mit Foampads befestigt, um etwas Tiefe in die Karte zu bringen.

Ich hoffe, meinem Papa gefällt die Karte ;) Was sagt ihr dazu? Männlich ist die Karte auf jeden Fall ... aber ob er sich darüber freut? Männer sind da ja manchmal etwas eigen ... Naja, abwarten :D 

Mit dieser und meiner Muttertagskarte mache ich bei der IN{K}SPIRE_me Challenge
mit :) 

2 Kommentare:

  1. Also ich tippe darauf, dass er sich freut. Über so eine gelungene Karte kann man sich doch nur freuen, oder? Wobei du Recht hast, Männer sind da irgendwie anders gestrickt ;) Mir gefällt die Karte jedenfalls sehr gut und ich freu mich sehr, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Du hattest Recht, er hat sich sehr gefreut :) Meine Eltern haben die Karten bereits etwas früher bekommen, da sie seit gestern im Urlaub sind.

      Ich hoffe, es ist okay, wenn ich zwei Karten eingereicht habe? Ich war mir nicht ganz sicher und das ist die erste Challenge bei der ich mitmache ... :)

      Löschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly