Sonntag, 10. März 2013

Und Weiter gehts :)

... mit Produkttest Nummer 2! Dem Gillette Venus & Olaz Rasierer, den ich ebenfalls bei For-Me testen durfte. 




Herstellerversprechen

“Der Venus & Olaz Rasierer vereint die 5-Klingen-Technologie von Venus Embrace mit dem Fachwissen zur Hautpflege von Olaz in einem 2-in-1-Produkt. So sorgt der Venus & Olaz Rasierer für eine gründliche und schonende Rasur und hilft gleichzeitig [...] die wertvollen Feuchtigkeitsdepots der Haut zu bewahren.”

Design

Der Rasierer ist vom Design her wie alle anderen Venus Rasierer, nur eben in Gold gehalten. Er liegt sehr gut in der Hand und rutscht auch mit nassen Händen nicht weg. An den Klingen sind die Gelkissen, die gold und weiß sind, befestigt. Diese enthalten die Pflegestoffe, die sich bei Berührung mit Wasser entfalten. Die Gelkissen duften sehr gut nach Vanille.

Anwendung


Der Rasierer ist sehr leicht in der Anwendung. Er gleitet sehr leicht über die Haut, die Gelkissen machen die Haut leicht “schmierig” und weich, sie fühlt sich während des Rasierens wirklich sehr gepflegt an. Allerdings ist der Rasierer durch die Gelkissen sehr groß. Die Beine sind kein Problem, aber Achseln und Bikinizone sind schon sehr schwer zu rasieren. Auch die tolle Beweglichkeit des Klingenkopfes kann dieses Manko nicht ganz ausgleichen.
Nach der Rasur fühlt sich die Haut nicht mehr so gepflegt an. Ein Eincremen ist trotz Gelkissen unerlässlich. Auch hatte ich das Gefühl, dass das Rasierergebnis nicht einwandfrei war, eher etwas unregelmäßig und stoppelig.


Fazit


+ Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand, auch bei nassen Händen rutscht er nicht weg.
+ Die Klingen sind beliebig austauschbar, man ist also nicht an die Venus & Olaz Klingen gebunden, sondern kann jede andere Klinge von Venus einsetzen.
+ Sanfte Rasur.
+ Gelkissen duften sehr gut.
+ Während der Rasur hat man ein sehr angenehmes Gefühl auf der Hand, die Haut fühlt sich gepflegt an (aber NUR während des Rasierens….s.u.).
- Die Klingen sind meiner Meinung nach definitiv viel zu teuer!
- Die Gelkissen nutzen sich sehr schnell ab, nach dem 2./3. Rasieren ist die Wirkung bereits sehr geschwächt, danach kann man den Rasierer nur noch mit Rasiergel verwenden -> Dadurch auch wieder keine Kostenersparnis o.Ä.
- Klinge inkl. Gelkissen ist sehr, sehr groß, dadurch kommt man an manche Stellen nicht so gut hin.
- Rasur alles in allem nicht so glatt, wie ich es eigentlich gewohnt bin – trotz der 5 Klingen! Das Ergebnis wird unregelmäßig und etwas stoppelig…
- Eincremen ist nach der Rasur dennoch notwendig – die Pflegewirkung ist nach dem Duschen und Abtrocknen nicht mehr vorhanden.


Ich werde mir die Klingen nicht nachkaufen, da sie mir für das nicht ganz überzeugende Ergebnis definitiv zu teuer sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly