Montag, 11. März 2013

Nagellack

Ich liebe Nagellack! Ich bin nur immer zu faul, ständig nach zu lackieren, neu zu lackieren oder alles zu entfernen, deswegen laufe ich doch eher selten damit rum :D Aber ich habe sie zumindest im Schrank stehen :D

Heute stelle ich euch einen meiner Lieblingsnagellacke vor: Den Manhattan Nail Polish VIVA Collection Farbe 02. Allgemein mag ich die Manhatten Nagellacke sehr gern. 

Design

Das Design ist typisch Manhattan. Das Fläschchen ist etwas kleiner als die "normalen" Nagellacke und beinhaltet 7ml. Der Lack kostet ca. 2,99€. Den Preis finde ich angemessen, besonders da es bei Rossmann sehr häufig Prozente auf Manhattan-Produkte gibt. Einfach mal drauf achten ;) 

Anwendung


Das Auftragen geht mit dem typischen Pinsel sehr einfach.  
Der Pinsel ist relativ klein, aber da ich sowieso kleine Finger und somit auch kleine Nägel habe ist das ideal für mich. 

Besonders lobenswert finde ich, dass der Lack sehr schnell trocknet. Nach 2-3 Minuten ist er vollständig durchgetrocknet. Allerdings reicht eine Schicht nicht, dazu ist der Lack zu durchsichtig. Zwei Schichten müssen auf jeden Fall sein. Die Farbe gefällt mir sehr gut, sie hat einen metallischen Schimmer, der aber dennoch relativ dezent ist, sodass man den Nagellack auch gut im Alltag tragen kann. 

Weiterer Minuspunkt: Die Haltbarkeit. Leider hält dieser Lack nur 2-3 Tage, wenn überhaupt. Auch mit Überlack ist dies nicht anders. Das Ablackieren ging dafür sehr, sehr einfach ;) 

Zusammenfassung

+ Farbe
+ Einfaches Auftragen
+ Einfaches Ablackieren
+ Schnelltrocknend
+ Design
+ Preis

- Haltbarkeit
- Sehr durchscheinend, mindestens 2 Schichten sind Muss


Hier habe ich Mattlack als Überlack verwendet. Jedoch gefällt mir persönlich der Nagellack "in Natura" besser. 













Alles in allem würde ich den Nagellack trotz der beiden Minuspunkte weiterempfehlen. Ich mag ihn einfach :) Und die Pluspunkte gleichen das ganze dann auch wieder gut aus. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly